Job Detail

Controller für unsere Auslandsfilialen (w/m)

Inseriert am: 16.04.2021

Controller für unsere Auslandsfilialen (w/m) 80-100% - ZÜRICH


AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran.​​​​​​​


Wir sind 16.000 engagierte Experten in den Bereichen Infrastruktur, Industrie, Energie und Digitalisierung, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.


Making Future
 


Werden Sie Teil unseres Teams CONTROLLING und übernehmen Sie Verantwortung als:


Controller für unsere Auslandsfilialen (w/m) 80-100% - ZÜRICH


 


IHRE AUFGABEN:



  • Branch Controlling/Administration:

    - Finanzielle und administrative Betreuung von ausländischen Filialen und Tochtergesellschaften der AFRY Schweiz AG
    - Überwachung und Kontrolle der Monats-/Quartals-/Jahresabschlüsse
    - Sicherstellung des Cash Management, Ansprechperson für die Banken im Ausland
    - Veranlassen von Bankgarantien und Fremdwährungsabsicherungen
    - Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Managern und Projektleitern
    - Ansprechpartner für ausländischen Treuhandgesellschaften und Revisionsstellen
    - Enge Zusammenarbeit mit lokalen externen Steuerberatern
    - Sicherstellung von Steuerzahlungen und Sozialabgaben an die lokalen Behörden vor Ort (VAT, PIT, WHT etc.)
    - Koordination mit internen HR- und IT-Verantwortlichen beim Aufbau von neuen, weltweiten Standorten


  • Unterstützung des Controlling-Teams im Bereich Projektcontrolling sowie Reporting nach IFRS an das Mutterhaus in Schweden

  • Mitwirkung bei der Integration von neuen Firmen in die AFRY Schweiz AG

  • Vorbereitungsarbeiten im Zusammenhang mit der globalen Einführung des neuen ERP-Systems


 


IHR PROFIL:



  • Abgeschlossene höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling und Administration in einem internationalen Umfeld

  • Vertieftes Verständnis für finanzielle Zusammenhänge und Abschlussgestaltung

  • Kenntnisse in internationalen Steuerthemen

  • Exakte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise

  • Offene, dienstleistungs- und teamorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsanspruch, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und vorausschauender Arbeitsweise

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Landessprache ist ein Plus


 


Werden Sie Teil der AFRY-Erfolgsgeschichte! Wir bieten Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung, kollegiale Arbeitsatmosphäre, zeitgemässe Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitsmodelle, überdurchschnittliche Sozialleistungen, attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Bürogebäude an zentraler Lage beim Bahnhof Zürich-Altstetten.


Interessiert an einer abwechslungsreichen, ausbaufähigen Aufgabe in einem professionellen und internationalen Team?


 


Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung!


 


#LI-DNI


Please apply here


BACK

Details