Job Detail

Service Integration Manager

Inseriert am: 15.04.2021

Service Integration Manager


80-100% | Baden/ Dübendorf


Dein Aufgabengebiet



  • Du bist verantwortlich für das Design der Zusammenarbeitsmodelle und unterstützt proaktiv unsere Bid-Teams im Angebotsprozess

  • Du leitest Teilprojekte im IT Outsourcing-Bereich und führst interne und externe Schu-lungen durch

  • Du kümmerst dich um das Onboarding von neuen IT Outsourcing-Kunden mit dem Fokus auf ein ganzheitliches Service Integration and Management (SIAM) und stellst sicher, dass die ITIL Kernprozesse optimal designt sind und implementiert werden

  • Du bist die Ansprechsperson für unsere internen und externen Kunden für die Auswertung von Kennzahlen und Erkennung von Trends zur Ansteuerung des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses

  • In deinem Verantwortungsbereich liegt die Sicherstellung und Weiterentwicklung des adäquaten Service-Reportings.

  • Du unterstützt die Service-Verrechnung und arbeitest eng mit den Teams vom Key Account Management (KAM) und Finance/Controlling zusammen


Dein Profil



  • Du bringst in deinem Rucksack eine höhere Berufsausbildung im Bereich Wirtschafsinformatik oder Betriebswirtschaft mit

  • Du verfügst über praktische Erfahrungen aus ähnlichen Funktionen bei Service-Providern

  • Du bist der geborene Projektmanager, hast sehr gute ITIL-Kenntnisse, fundiertes Prozess-Know-How und kennst die wichtigsten Kniffe und Tricks des Projekt- und Stakehol-der-Managements

  • Als feinfühliger Vermittler kannst du die verschiedenen Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen zwischen Kunde, Prozess-Ownern und Delivery-Organisationen optimal jonglieren und vereinbaren

  • Deine persönlichen Stärken liegen in deiner offenen, durchsetzungsstarken und lösungs-orientierten Persönlichkeit gepaart mit einem pragmatischen Teamgeist und einem positiven proaktiven Gemüt. Souveränes Auftreten und die Fähigkeit auf Augenhöhe mit unseren Kunden zu kommunizieren runden dein Profil ab


Bist du ein geborener Dienstleister? Stellst du gerne eine nahtlose Integration sicher und bringst zusätzlich das nötige optimistische Verkaufsflair mit? Ja? Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!


Deine Benefits


Bestimme deine Arbeitszeiten mehrheitlich selbst: Avectris bietet dir ein flexibles Arbeitszeitmodell für eine optimale Work-Life Balance.


Deine Erholung ist uns wichtig. Pro Jahr erhältst du mindestens 25 Ferientage. Mit dem Modell "Freizeit plus" kannst du bis zu zehn zusätzliche Freitage beziehen. Weitere Ferientage erhältst du als Treueprämie alle fünf Jahre. Frischgebackene Väter erhalten zudem zwei Wochen Vaterschaftsurlaub.


Im Zentrum von Baden steht dir ein moderner Arbeitsplatz zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten.


Wir bieten dir zahlreiche attraktive Vergünstigungen für Krankenkassen, Unfallversicherungen, Soft- und Hardware, Verpflegung, Fitnessabonnement, Benzin und Mobility sowie eine Kostenbeteiligung an der Kinderbetreuung.


Wir stellen dir kostenlos ein Halbtax-Abo zur Verfügung. Geschäftlich reist du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der 1. Klasse. Für Geschäftsfahrten mit dem Auto kannst du die Mobility-Flotte nutzen.


Unsere Vorsorgeleistungen sind überdurchschnittlich und grosszügig. Wir übernehmen mindestens 50 Prozent deiner Vorsorge-Prämie.


Wir unterstützen dich dabei, deine Träume zu leben und deine beruflichen Ziele zu verwirklichen. Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung. Wir unterstützen dich dabei zeitlich und/oder finanziell.


Bestimme deine Arbeitszeiten mehrheitlich selbst: Avectris bietet dir ein flexibles Arbeitszeitmodell für eine optimale Work-Life Balance.


Deine Erholung ist uns wichtig. Pro Jahr erhältst du mindestens 25 Ferientage. Mit dem Modell "Freizeit plus" kannst du bis zu zehn zusätzliche Freitage beziehen. Weitere Ferientage erhältst du als Treueprämie alle fünf Jahre. Frischgebackene Väter erhalten zudem zwei Wochen Vaterschaftsurlaub.


Im Zentrum von Baden steht dir ein moderner Arbeitsplatz zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten.


Wir bieten dir zahlreiche attraktive Vergünstigungen für Krankenkassen, Unfallversicherungen, Soft- und Hardware, Verpflegung, Fitnessabonnement, Benzin und Mobility sowie eine Kostenbeteiligung an der Kinderbetreuung.


Wir stellen dir kostenlos ein Halbtax-Abo zur Verfügung. Geschäftlich reist du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der 1. Klasse. Für Geschäftsfahrten mit dem Auto kannst du die Mobility-Flotte nutzen.


Unsere Vorsorgeleistungen sind überdurchschnittlich und grosszügig. Wir übernehmen mindestens 50 Prozent deiner Vorsorge-Prämie.


Wir unterstützen dich dabei, deine Träume zu leben und deine beruflichen Ziele zu verwirklichen. Zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen dir zur Verfügung. Wir unterstützen dich dabei zeitlich und/oder finanziell.


Dein Kontakt

Alexandra von Muralt

Talent Acquisition & Relationship Manager

Tel. +41 58 411 77 43

Über uns


Avectris ist eine IT-Dienstleisterin für Schweizer Mittelstandsunternehmen und primär in den Branchen Dienstleister, Finanzwirtschaft, Gesundheitswesen, Industrie, Recht, öffentlicher Sektor und Versorger tätig. Als Partnerin auf Augenhöhe bietet Avectris ihren Kunden ganzheitliche IT-Services aus einer Hand. Der Fokus liegt dabei auf hybriden Cloud-Lösungen, Outsourcing, umfassenden Digitalisierungslösungen, SAP S/4HANA, dedizierten Branchenlösungen sowie Beratungsdienstleistungen mit Schwerpunkt IT-Ausbildung, IT-Infrastruktur, IT-Security und Business Continuity. Das Unternehmen mit Standorten in Baden, Dübendorf, Wallisellen und Wangen bei Dübendorf beschäftigt rund 490 Mitarbeitende.

Weitere Informationen Weitere offene Stellen

Impressionen


Dein Arbeitsort

Details