Job Detail

Juristische Mitarbeiterin / juristischer Mitarbeiter 80-100%

Inseriert am: 23.03.2021

Juristische Mitarbeiterin / juristischer Mitarbeiter


Dienststelle Steuern
Luzern | 80% - 100% | per sofort oder nach Vereinbarung


Ihre Aufgaben



  • Sie beantworten interne und externe Anfragen zum Steuer- und Schatzungsrecht.

  • Sie vertreten die Interessen der Steuerbehörden in Rechtsmittelverfahren.

  • Sie verarbeiten Gesetzesänderungen, Rechtsprechung und Literatur und wirken bei Schulungen und Informationen der Steuerbehörden und Dritter mit.

  • Sie nehmen Qualitätskontrollen von Publikationen (Steuerbuch, Newsletter, Homepage, Seminarunterlagen), Formularen und Vorlagen vor. 

  • Sie wirken bei der Rechtsetzung mit.


Ihr Profil



  • Juristischer Hochschulabschluss, Anwaltspatent wünschenswert

  • Praxis in der Verwaltung, Justiz, Advokatur, Treuhandwesen

  • Kenntnisse im Steuerrecht


Ihr Arbeitgeber


Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Steuern sorgt für eine effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung im Kanton Luzern. Mit ihrem Engagement stellt sie in Zusammenarbeit mit den Gemeinden die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben sicher.


Ihre Vorteile


Ihr Arbeitsort

Buobenmatt 1, 6002 Luzern




Ihr Kontakt

  

Finanzdepartement
Dienststelle Steuern
Ruedi Heim
Stabsstellenleiter Recht + Aufsicht

+41 41 228 56 48
steuern.lu.ch

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