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HR-Partner/in für das Generalsekretariat und das Amt für Hochschulen 60 %

Inseriert am: 25.03.2021

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HR-Partner/in für das Generalsekretariat und das Amt für Hochschulen 60 %

HR-Partner/in für das Generalsekretariat und das Amt für Hochschulen 60 %

Arbeitsort: BernStellenantritt: 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung

Der Fachbereich Personalmanagement Verwaltungspersonal sucht für das HR-Partner/innen-Team eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen.


Ihre Aufgaben


Als HR-Partner/in sind Sie für die Vorgesetzten und Mitarbeitenden des Generalsekretariats und des Amts für Hochschulen die zentrale Ansprechstelle für alle HR-Themen. Sie sind verantwortlich für die umfassende und effiziente Abwicklung sämtlicher HR-Prozesse (insbesondere Personalgewinnung, -entwicklung, -betreuung sowie -austritt). Zu Ihren Kernaufgaben zählt die professionnelle Beratung der Linie vor Ort in Führungsaufgaben, Organisations- und Teamentwicklung, in schwierigen Situationen wie z. B. Konflikt- und Absenzmanagement sowie im Change-Prozess. Bei der Erledigung Ihrer Aufgaben arbeiten Sie eng mit den Spezialistinnen und Spezialisten des HR-Kompetenzzentrums zusammen und werden im Bereich der HR-Administration durch eine HR-Supporterin unterstützt und entlastet. Sie sind im Team von sechs HR-Partnerinnen/HR-Partnern eingebunden, welche einen regen, kollegialen Austausch pflegen.


Ihr Profil


Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung oder ein (Fach-)hochschulstudium ergänzt mit der Weiterbildung zum/zur HR-Leiter/in oder einer vergleichbaren Weiterbildung. Sie können fundierte Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion vorweisen und haben Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen. Sie pflegen eine pragmatische Arbeitsweise, bleiben auch in herausfordernden Situationen gelassen und verfügen über eine integrierende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Sie sind flexibel, Ihre Arbeitstage entsprechend den Bedürfnissen der beiden Ämter anzupassen. Der Kanton Bern ist ein zweisprachiger Kanton und es ist von Vorteil, wenn Sie stilsicher und zielgruppenorientiert in deutscher und französischer Sprache kommunizieren.
Ein ausgeglichenes Team ist uns wichtig. Deshalb freuen wir uns besonders über Bewerbungen von Personen mit französischer Muttersprache, welche sehr gute Deutschkenntnisse mitbringen sollten.


Wir bieten Ihnen


Wir bieten Ihnen eine vielseitige, verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit. Bei uns erwarten Sie Jahresarbeitszeit, gute Weiterbildungsmöglichkeiten und die Zusammenarbeit in einem kleinen, engagierten Team von HR-Partnern und HR-Partnerinnen.


Generalsekretariat und Amt für Hochschulen


Die Bildungs- und Kulturdirektion schafft optimale Rahmenbedingungen, damit Lehrpersonen auf allen Stufen sowie Kulturschaffende und -vermittelnde eine qualitativ gute, ganzheitliche Bildung und Kultur verwirklichen können.

Das Generalsekretariat der Bildungs- und Kulturdirektion unterstützt die Bildungs- und Kulturdirektorin bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Es koordiniert als Stabstelle die Tätigkeit der Ämter und Abteilungen und prüft alle Vorlagen und Anträge an die Bildungs- und Kulturdirektorin.

Das Amt für Hochschulen schafft optimale Rahmenbedingungen für die Berner Hochschulen sowie für die im Konkordat geführten Hochschulen des Kantons, sorgt für gute Studien- und Arbeitsbedingungen und unterstützt die Studierenden und Lehrenden der Berner Hochschulen mit Beratung und Information.

Mehr erfahren

Kontakt


Interessiert Sie diese Herausforderung? Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter dem Link "Jetzt bewerben". Bitte beachten Sie, dass wir nur Online-Bewerbungen akzeptieren.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Regula Nicolet, Stv. Leiterin Personalmanagement Verwaltungspersonal, Tel. +41 31 636 65 24 und Barbara Seiler, HR-Partnerin, Tel. +41 31 633 84 09, gerne zur Verfügung.

Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.

Bewerbungsfrist: 15. April 2021

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Arbeiten beim Kanton Bern


Wer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.

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Gute Arbeit. Kanton Bern.

Wir setzen uns ein.



Unsere Arbeit dient nachhaltig der Berner Bevölkerung, Wirtschaft und der Umwelt.Wir sind mittendrin.



Wir bieten eine riesige Vielfalt an sinnstiftenden und herausfordernden Aufgaben am Puls der Politik.Wir sind offen.



Wir bieten anspruchsvolle Jobs mit Entwicklungsmöglichkeiten.Wir sind vor allem: Menschen.



Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit flexiblen Arbeitsmodellen.Wir sind da.



Wir sind auch in schwierigen Situationen ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeitenden und nehmen unsere soziale Verantwortung wahr.Wir sind ein Team.



Wir pflegen eine wertschätzende ZusammenarbeitWir sind Talentschmiede.



Wir bieten eine grosse Palette an Ausbildungsplätzen.

Ihr Arbeitsort

Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern

Sulgeneckstrasse 70

3005 Bern

Schweiz

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