Job Detail

Sachbearbeiter/in internationaler Verkauf 100%

Inseriert am: 31.03.2021
   Sachbearbeiter/in internationaler Verkauf 100%SCHNEEBERGER steht für wegweisende Innovationen auf dem Gebiet der Lineartechnologie. Weltweit bedienen wir die renommiertesten und erfolgreichsten Erstausrüster, auch OEM-Kunden genannt. Diese sind in den Bereichen der Werkzeugmaschinen, Solar-, Halbleiter- und Elektroindustrie sowie der Medizinaltechnik tätig. Ein weltumspannendes Netz von Vertriebsgesellschaften und Exklusivvertretungen garantiert Kundennähe in allen wichtigen Industriestaaten.

In unserer Verkaufsabteilung, welche die Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal betreut, suchen wir eine/n neue/n Kollegen/in

Sachbearbeiter/in internationaler Verkauf 100%Wir bieten Ihnen folgende spannende Aufgaben

  • Kundenbetreuung: Hauptsächlich telefonisch und im Schriftverkehr

  • Prüfen von Anfragen und Erstellen von Angeboten, Aufträgen, Bestellungen und Rechnungen im SAP

  • Versandabwicklung schweizweit und international (Export)

  • Anlegen und Pflegen von Materialstammdaten im SAP

  • Betreuung der kaufmännischen Auszubildenden innerhalb der Abteilung

  • Mitarbeit bei der stetigen Weiterentwicklung der Abteilung durch kontinuierliches, aktives Anwenden von Instrumenten aus dem LEAN-Baukasten

Sie bringen dazu folgende Kompetenzen mit

  • Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im technischen Verkauf oder technische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in administrativen Tätigkeiten  

  • Französisch sehr gut in Wort, gut in Schrift (Muss-Voraussetzung)

  • Englisch gut in Wort und Schrift (Muss-Voraussetzung)

  • Spanisch sehr wünschenswert aber nicht vorausgesetzt, Italienisch ist ein zusätzliches Plus

  • Kenntnisse in SAP sind ein Vorteil

  • Starke Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit


Die Stelle ist grundsätzlich eine 100% Stelle. Sollten wir geeignete Kandidaten/innen für 60% erhalten, können wir uns vorstellen, die Stelle in einen technischen Teil und ein kaufmännisches Aufgabengebiet aufteilen und somit zwei Personen in Teilzeit anzustellen.

Wir suchen Persönlichkeiten, die sich denselben Werten wie wir verpflichtet fühlen. In unserer von Offenheit und Ehrlichkeit geprägten respektvollen Arbeitsatmosphäre sind die Meinung und das Mitwirken jedes Einzelnen erwünscht. Zuverlässigkeit, stetiges Weiterentwickeln unserer Kompetenzen und Produkte sowie das ziel- und zukunftsorientierte Arbeiten an den Herausforderungen zeichnen uns aus.



Möchten Sie in diesem Umfeld arbeiten und am nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens mitarbeiten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.   SCHNEEBERGER AG Lineartechnik

Frau Tanja Brander

Telefon +41 62 918 43 11

Leiterin Personal

www.schneeberger.com Jetzt online bewerbenMit xeebo bewerben 

Details