Job Detail

Projektmanagement Officer ICT (m/w/d) 100%

Inseriert am: 14.04.2021

Departement Finanzen und Ressourcen


Informatik Aargau
Die Informatik Aargau hat sich entschieden die Maturität im Vorhaben-, Pipeline- und Projektmanagement spürbar zu erhöhen. Eine End-to-End Betrachtungsweise soll die Steuerung über alle Vorhaben und Projekte optimieren, die Planbarkeit und die Effektivität für die gesamte Abteilung erhöhen. Wir suchen daher für den Aufbau und die Umsetzung eines Projektmanagement Offices eine starke Persönlichkeit als


Projektmanagement Officer ICT (m/w/d) 100%


Aufgaben



  • Aufbau, Führung und Entwicklung des Projektmanagement Offices innerhalb der Sektion Projektmanagement in organisatorischer und fachlicher Hinsicht

  • Erarbeiten und Bewirtschaften der Grundlagen (operative Daten) für die Steuerung des Vorhaben-, Pipeline- und Projektportfolios

  • Erstellen von Analysen und Reports für definierte Anspruchsgruppen

  • Mitarbeiten beim Vorhaben-, Pipeline- und Projekt-Management

  • Sicherstellen der Einhaltung und Weiterentwicklung von Richtlinien für die Umsetzung von IT Projekten, der Projektmethodik, sowie auf die Bedürfnisse zugeschnittene Vorlagen

  • Priorisieren und Planen von Ressourcenallokation in enger Zusammenarbeit mit der Sektionsleitung, dem Stab Entwicklung & Prozesse und weiteren Anspruchsgruppen

  • Vorbereitung und Durchführung von Nachkalkulationen

  • Sicherstellung der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung eines PMS in der Rolle als Service Manager*in, sowie Dokumentation und Schulung für alle relevanten Anspruchsgruppen

  • Weiterentwickeln und Gestalten der Sektion Projektmanagement durch innovative, kooperative und hilfsbereite Zusammenarbeit


Anforderungen



  • Uni-, Hoch- oder Fachhochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung
    Weiterbildungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement oder

  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung eines Projektmanagement Offices

  • Ausgeprägtes Verständnis für prozess-, qualitäts- und konzeptorientiertes Arbeiten, sowie eine hohe Servicebereitschaft
    Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise

  • Kommunikative, kollaborative, offene und methodisch versierte Persönlichkeit, die Freude am Umgang mit Kunden*innen, Projektmanager*innen und der Arbeit in einem aktiven und hoch motivierten Team hat


Lernen Sie uns kennen
Unsere Mitarbeitenden gestalten die Zukunft des Kantons Aargau mit: Dafür bieten die fünf Departemente, die Gerichte und die Staatskanzlei interessante Aufgaben und Möglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen.


Informatiklösungen erleichtern die tägliche Arbeit und machen diese effizienter. Zur Effizienzsteigerung der kantonalen Verwaltung tragen die Mitarbeitenden der Abteilung Informatik Aargau bei. Sie sind für die Strategie und den Betrieb der zentralen Informatik zuständig. Sie begleiten kantonale Grossprojekte und sorgen für leistungsfähige und moderne Informatiklösungen, die der Öffentlichkeit einen unkomplizierten Kontakt und Austausch mit den Verwaltungsstellen des Kantons ermöglichen.


Mein Arbeitgeber
Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen, ein breites Aufgabenspektrum, flexible Arbeitszeiten und gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Mehr über uns und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen finden Sie unter
www.ag.ch/personal


Qualifiziert und interessiert?
Möchten Sie die digitale Zukunft des Kantons Aargau mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.


Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen Hülya Turan, Teamleiterin Projektmanagement, 062 835 10 11, gerne zur Verfügung.


Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Wenden Sie sich bitte an Nadja Eichenberger, Personalverantwortliche, 062 835 24 60.



Arbeitsort:Aarau


Kanton Aargau
Personalverantwortliche
Frau Nadja Eichenberger
Tellistrasse 67
5004 Aarau


Telefon 062 835 24 60

Details