Job Detail

HR-Generalist/in 80% (m/w/d)

Inseriert am: 24.03.2021
HR-Generalist/in 80% (m/w/d)

Am Puls des HR-Geschehens


Die langjährige Geschichte der Hörmann-Gruppe zeugt von Tradition und stetiger Innovation. Heute präsentiert sich das expandierende Unternehmen mit 36 hochspezialisierten Produktionswerken, in welchen Tore, Türen, Zargen sowie Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien hergestellt werden. Mehr als 6‘000 Mitarbeitende, 100 eigene
Vertriebsstandorte in mehr als 40 Ländern sowie Vertriebspartner in über 50 weiteren Ländern runden die beachtliche Unternehmensentwicklung ab. In der Schweiz, am Hauptsitz Oensingen (SO) sorgen rund 150 Mitarbeitende mit Stolz dafür, den hohen Qualitäts- und Leistungsstandard weiter zu festigen. Tragen auch Sie mit Ihren fachlichen und persönlichen Qualitäten dazu bei und verstärken Sie das Team als


HR-Generalist/in 80% (m/w/d)


Ihre Verantwortung



  • Zuständig für die operative Umsetzung aller HR Prozesse im Verantwortungsbereich

  • Betreuung und Beratung von Vorgesetzten und Mitarbeitenden

  • Sicherstellung einer reibungslosen und exzellenten Personaladministration

  • Personalrekrutierung in Zusammenarbeit mit der Linie

  • Betreuung eines kaufmännischen Lernenden

  • Unterstützung bei der monatlichen Lohnverarbeitung

  • Anlaufstelle für Sozialversicherungsfragen

  • Betreuung der Zeiterfassung und entsprechende Statistiken und Auswertungen

  • Zuständig für das Absenzmanagement und Begleitung von langzeitabwesenden Mitarbeitenden

  • Mithilfe bei der Erstellung und Umsetzung der HR-Strategie

  • Mitarbeit bei diversen HR Projekten (Bsp. Einführung neues Zeitwirtschaftssystem, Mitarbeiter

  • Onboarding, Implementierung SAPSuccessFactors)


Ihr Profil



  • Weiterbildung als HR-Fachfrau/mann

  • Mehrjährige HR-Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion

  • Gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen und Arbeitsrecht

  • Erfahrung in der Bewirtschaftung der Zeiterfassung und hohe IT-Affinität

  • Gute Kenntnisse von SAPSuccessFactors

  • Freude an generalistischen Tätigkeiten

  • Offene, vertrauenswürdige und bodenständige Teamplayer/in

  • Hohe Eigeninitiative und selbstständige, exakte Arbeitsweise

  • Französischkenntnisse mündlich und schriftlich von Vorteil

  • Unternehmerisches Denken und hohe Leistungsbereitschaft

  • Erfahrung in der Umsetzung von HR Projekten


Ihr Umfeld  



  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team

  • Spannende HR-Projekte und eigenverantwortliche Tätigkeiten

  • Dynamische und wirtschaftlich stabile Unternehmung

  • Attraktive Anstellungsbedingungen in einem Friendly Workspace zertifizierten Unternehmen


Die Rekrutierung findet durch unseren Partner Batterman Consulting Basel AG statt. Wenn Sie an dieser spannenden Herausforderung interessiert sind, bewerben Sie sich online bei Frau Monika Altermatt. Auf der Homepage www.batterman.com finden Sie auch weitere spannende Stellen und mehr Informationen zum Bewerbungsablauf. Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennen zu lernen.  


  


Batterman Consulting Basel AG
Executive Search
Byfangweg 1a | CH-4051 Basel
www.batterman.com

Details