Job Detail

Treuhänder/in 100%

Inseriert am: 13.04.2021
Inserat TreuhänderWalser Human Consultng2021-04-13T09:52:25+02:00

Kontinuität – Qualität – Zuverlässigkeit, mit diesen Werten sind wir seit über 10 Jahren erfolgreich in der Personalvermittlung tätig und unterstützen Banken, Vermögensverwaltungen und Family Offices im Grossraum Zürich bei der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal.


Aktuell unterstützen wir einen unserer Kunden bei der Verstärkung des Teams mit einer ambitionierten und engagierten Persönlichkeit als


Treuhänder/in (100%)

Jetzt bewerben!

Folgende Aufgaben zählen zu Ihrem Arbeitsbereich:



  • Sie betreuen selbständig Mandate für eine vorwiegend internationale Mandantschaft und pflegen direkten Kontakt mit unseren Mandanten

  • Sie führen Buchhaltungen für Gesellschaften, Stiftungen und Trusts sowie komplexe Strukturen und sind verantwortlich für das externe Reporting

  • Sie erstellen Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse für in- und ausländische Gesellschaften, Stiftungen und Trusts

  • Sie sind erfahren in Salär- und Personaladministration mit Sozialversicherungswesen (Payroll) sowie in Quellensteuer- und MWST-Abrechnungen

  • Sie übernehmen die Bearbeitung von Kreditoren und Debitoren

  • Sie bearbeiten Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen


Diese Kenntnisse und Fähigkeiten sollten Sie mitbringen:



  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise im Treuhandbereich) mit Zusatzausbildung (Fachausweis Treuhand oder Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen) und/oder entsprechende Praxiserfahrung

  • Sie verfügen über eine langjährige Erfahrung im Treuhandbereich, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld

  • Ihr fundiertes Finanzfachwissen und Ihre Expertise im Bereich Accounting, Konsolidierung sowie Rechnungslegung nach OR, IFRS und/oder Swiss GAAP FER wissen Sie erfolgreich anzuwenden

  • Ihr Umgang mit den MC Office Programmen ist sicher

  • Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch ermöglichen es Ihnen, sich mühelos sowohl mündlich als auch schriftlich auszudrücken

  • Sie haben ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis und hohe fachliche Standards

  • Ausgeprägte Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine vernetzte Denkweise runden Ihr Profil ab


Wenn Sie diese Position mit abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgaben anspricht und Sie gern Näheres erfahren möchten, dann machen Sie den ersten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail.

Unsere weiteren Angebote

Details