Job Detail

Sachbearbeiter/in Finanzen - Inkasso 50 % bis 70 %

Inseriert am: 01.04.2021

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das SozialversicherungszentrumThurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft.

In der Abteilung Dienste Finanzen, welche für das Inkasso, die Kreditoren- und die Finanzbuchhaltung des Sozialversicherungszentrums Thurgau zuständig ist, suchen wir als Ergänzung des bestehenden sechsköpfigen Teams per 1. August 2021 oder nach Vereinbarung eine/n


Sachbearbeiter/in Finanzen - Inkasso


Pensum 50 - 70%


Ihre Aufgaben



  • Verantwortung für das Inkasso, d.h.:

  • Betreibungsverfahren einleiten und begleiten mit eSchKG

  • Selbständige Bearbeitung von teils anspruchsvollen Inkassofällen

  • Zahlungsvereinbarungen mit den Kunden treffen

  • Bearbeiten von Auszahlungen, Umbuchungen und Verrechnungen

  • Persönliche, schriftliche und telefonische Zusammenarbeit mit Kunden, Behörden, - Gerichten, Betreibungs- und Konkursämtern


Ihr Profil



  • Kaufmännischer Berufsabschluss

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder Inkasso

  • Weiterbildung als Sachbearbeiter/in Rechnungswesen von Vorteil

  • Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise

  • Sicheres, freundliches und kunden-/lösungsorientiertes Auftreten

  • Belastbare Persönlichkeit


Wir bieten



  • Anstellung nach kantonalem Recht

  • Vielseitiges, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet

  • Umfassende Einarbeitung

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld

  • Jahresarbeitszeit

  • Diverse Vergünstigungen

Weitere Auskünfte erhalten Sie von Herrn Walter Kern, Teamleiter, T 058 225 78 30. Ihre vollständige Bewerbung erwarten wir gerne bis spätestens 18. April 2021.



www.svztg.ch