Technische und fachliche Beratung von Neu- und Bestandskunden
Analyse von produktspezifischen technischen Problemstellungen sowie selbstständige Erarbeitung von Lösungen
Ermittlung und Verfolgung der aktuellen Projekt- und Bedarfssituation bei Neu- und Bestandskunden
Begleitung des Akquiseprozesses von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss aus technischer und fachlicher Sicht
Entwicklung und Vermittlung von Prozessszenarien zur Gewinnung von Kunden
Durchführung von Anforderungsworkshops bei Kunden sowie Dokumentation der jeweiligen Geschäftsprozesse und Workflows
Aufnahme, Kategorisierung und Priorisierung von Software-Anforderungen im laufenden Entwicklungsprozess
Begleitung von Software-Projekten von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur Einführung
Organisation und Durchführung von Produktschulungen
Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Softwareteam
UNSERE ANFORDERUNGEN
Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Methoden und Techniken des Softwareengineering sowie gute Kenntnisse aktueller Internet-Technologien und Software-Architekturen
Sicheres, überzeugendes Auftreten mit Durchsetzungsvermögen und Abschlusssicherheit
Lösungsorientiertes Denken und ausgeprägtes Präsentationsvermögen
Sehr hohe Kommunikations- und Verhandlungskompetenz in Englisch und Deutsch
Reisebereitschaft (< 50%)
SENDEN SIE UNS IHRE BEWERBUNGSUNTERLAGEN
SBI Software Beratungs-Institut AG Christoph Merian-Ring 29 CH - 4153 Reinach / Basel