Helion ist mit seinen sechs Standorten schweizweit präsent und führender Anbieter von Photovoltaikanlagen, Speichersystemen und E-Mobilität. In der Region Helion West in Zuchwil arbeiten rund 60 Mitarbeitende.
Zur Erweiterung unseres West-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung ein/e Technische/r Sachbearbeiter*in.
Deine Aufgabe
Du unterstützt unser Projektleiter-Team administrativ bei der Realisierung von Photovoltaikanlagen, Speicherlösungen, Wärmepumpen und Ladestationen für unsere Kunden. Als technischer Sachbearbeiter ist es deine Hauptaufgabe, die Dokumentationen der Projekte zu erstellen, die Projektübergabe von Verkauf zu Projektleiter sicherzustellen und schlussendlich die abgeschlossenen Projekte zu archivieren. Zudem bist du zuständig für diverse Anmeldungen für Fördergelder und unterstützt die Projektleiter bei Baumeldungen und -gesuche.
Dein Profil
Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gebäudetechnik oder als Kaufmann/-frau und konntest schon erste Erfahrung als technischer Sachbearbeiter sammeln. Gute EDV-Kenntnisse, Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie persönliches Engagement runden dein Persönlichkeitsprofil ab.
Deine Chance
Es erwartet dich eine spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in unserem Team. Wir bieten dir einen Job in einer etablierten Firma mit Startup-Kultur und attraktiven Anstellungsbedingungen! Wir leben eine DU-Kultur auf Augenhöhe.
Wenn du dich für den Bereich der erneuerbaren Energie einsetzen willst, dann bist du bei uns genau richtig. Komm zu uns und werde #Energiewendemacher! Wir freuen uns auf dich!Bei Fragen steht dir Ursina Schweizer, HR Business Partner, gerne zur Verfügung.