Job Detail

Assistenz Standortleitung in Luzern, 40-80%

Inseriert am: 23.03.2021

Standort Anex Luzern


Assistenz Standortleitung in Luzern, 40-80%


Sie haben Lust und Freude in einem dynamischen wie kollegialen Unternehmen im Assistenzbereich mitzuwirken? Wir suchen für unseren Standort in Luzern eine Assistentin / einen Assistenten mit ausgeprägtem Interesse an gebäudetechnischen und energetischen Fragestellungen und Inhalten. Sie haben eine kaufmännische und bestenfalls technische Grundausbildung im Gebäudetechnikbereich und verfügen über Erfahrung in einem Planungs- oder Ingenieurbüro.


Ihre Aufgaben


Sie unterstützen die Standortleitung in den Bereichen Administration, Akquisition und in vielfältigen wie spannenden Projekten:


 



  • Monatliche Stundenerfassung inkl. Spesen intern und extern Beschäftigter

  • Unterstützung in der monatlichen Debitorenbuchhaltung

  • Bewirtschaftung Kundendatenbank

  • Einführung und Einarbeitung neuer Mitarbeitenden am Standort Luzern

  • Akquisition und Vertragswesen

  • Unterstützung bei Marketing- und Kommunikationsmassnahmen

  • Freude bei der Mitentwicklung einer jungen Firma

  • Vorbereitung interner Anlässe

  • Mithilfe bei Projektpräsentationen

  • Prüfung von Berichten und Offerten

  • Zusammenstellung und Versand von Ausschreibungs- und Präqualifikationsunterlagen

  • Kostenkontrolle in Projekten

  • Mithilfe bei der Berichterarbeitung

  • Projektkorrespondenz

  • Allgemeine Büroarbeiten (Post, Büromaterial, etc)


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine kaufmännische und bestenfalls technische Grundausbildung mit Erfahrung in einem Planungs- und Ingenieurbüro.

  • Eine Weiterbildung im Bereich Personalwesen / Buchhaltung ist von Vorteil

  • Erfahrungen im Energie-, Gebäudetechnik- oder Baubereich sind wünschenswert

  • Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten

  • Hohe Selbständigkeit mit hohem Mass an Dienstleistungsorientierung und Engagement

  • Sie sind eine teamfähige, kommunikative und initiative Persönlichkeit

  • Stilsicher in Deutsch, von Vorteil sind Kenntnisse in Französisch und Englisch

  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Programmen wie Excel, Word und PowerPoint


 


Sie finden bei Anex ein dynamisches, interdisziplinäres Umfeld vor, das viel Platz für neue Ideen bietet. Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich in Zürich, Luzern und Chur. Neben anspruchsvollen und spannenden Projekten bieten wir marktgerechte und faire Entlöhnung, flexible Arbeitszeitmodelle sowie 5 Wochen Ferien. Ein Teilzeitpensum von mind. 40 bis max. 80% ist möglich.


Jetzt bewerben


Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Michaela Bossart gerne zur Verfügung.


Michaela Bossart

Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit

M.A. Architektur FH

E-MailE-Mail

+41 44 656 81 24+41 44 656 81 24

  Alle Stellen

Details