Job Detail

Tax Compliance Officer 60-100%

Inseriert am: 11.03.2021

Tax Compliance Officer 60-100%

Zürich / Eintritt nach Vereinbarung kessler.vogler ist ein inhabergeführtes Unternehmen, spezialisiert auf die Beratung, Selektion und den Verleih von Fach- und Führungskräften für Banken und Finanzdienstleister.



Sie wollen sich weiterentwickeln und suchen darum nach einer neuen beruflichen Herausforderung bei einer Bank oder einem anderen Finanzdienstleister?



Dann kommen Sie auf uns zu – dank langjähriger Erfahrung und einem ausgezeichneten Netzwerk können wir Sie professionell und effizient unterstützen.



kessler.vogler berät Sie individuell bei Ihrer Karriereplanung und sucht gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung, die Ihnen und Ihren persönlichen Zielen optimal entspricht. Egal, ob Sie nach einer temporären oder festen Anstellung suchen.



Aktuell rekrutieren wir für unseren Kunden, ein international-tätiger Asset Manager in Zürich, eine erfahrene, dynamische und selbständige Persönlichkeit für die Rolle als Tax Compliance Officer.



Tätigkeiten:



  • Erstellen von Schweizer Mehrwertsteuerdeklarationen inkl. jährliche Umsatzabstimmung in enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltung

  • Betreuung von steuerlichen Complianceaufgaben für Schweizer Gruppengesellschaften (d.h. Erstellen von Steuererklärungen für direktsteuerliche und umsatzabgaberechtliche Zwecke, Berechnung von Steuerrückstellungen, Unterstützung bei Revisionen, Prüfen von Steuerveranlagungen und Steuerrechnungen)

  • Erstellen von Stempelsteuerdeklarationen und Führen des Stempelsteuerregisters

  • Unterstützung bei internationalen / gruppenweiten Steuerthemen und -projekten wie z.B. Transferpreisdokumentationen, Umsetzung von BEPS-Massnahmen, Analysen bei Reorganisationen, usw.

  • Erstellung von FATCA & CRS/AIA Dokumentationen für Gruppengesellschaften weltweit inkl. Koordination

  • Betreuung und Unterhalt des Prozesses zur Identifizierung vongrenzüberschreitender Steuergestaltung im Rahmen von DAC6 für Gruppengesellschaften

  • Unterstützung im Bereich Corporate Finance bei Liquiditäts-und Kapitalplanung sowie Verwaltung und Verbuchung von Finanzanlagen und Absicherungsgeschäfte

Anforderungen:



  • Diplom im Bereich Treuhand, Buchhaltung oder Mehrwertsteuern (z.B. Treuhänder/in, Fachfrau/-mann im Finanz-und Rechnungswesen, etc.)

  • Praktische Erfahrung im Bereich Mehrwertsteuern (sowie weiteren Steuerbereichen, z.B. Umsatzabgabe, Transferpreise, FATCA & CRS/AIA), innerhalb der Finanzindustrie

  • Praktische Erfahrung im Bereich Treasury von Vorteil

  • Fundiertes Interesse an steuerlichen und finanztechnischen Fragestellungen und deren Zusammenhang mit dem operativenGeschäft

  • Freude an Teamarbeit und neuen Herausforderungen

  • Selbständigkeit in der Erarbeitung von pragmatischen Lösungsansätze

  • Exaktes und selbstreflektierendes Arbeiten



  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis


Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Gerne prüfen wir diese und melden uns wieder bei Ihnen. Absolute Diskretion ist für uns selbstverständlich.


Freundliche Grüsse


Ihr Team kessler.vogler


Schifflände 22 - 8001 Zürich


Tel. +41 43 305 00 30


www.kesslervogler.ch


info@kesslervogler.ch

Sprachen: Deutsch als Muttersprache sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Einsatzort: Zürich

Eintritt ab: nach Vereinbarung

Stellenart: Dauerstelle

Stellen-Nr.: 15

Publikationsdatum:11.03.2021

Ihre Kontaktperson:

Leonie Burch

Senior Consultant

T 043 305 00 27

burch@kesslervogler.chE-MailIch möchte mich für diese Stelle bewerben

Anrede*Bitte wählenHerrFrauVorname*Name*Strasse / Nr.*PLZ und Ort*Telefon privatTelefon GeschäftTelefon mobilE-Mail*Anhang 1Datei auswählenAnhang 2Datei auswählenAnhang 3Datei auswählenAnhang 4Datei auswählenDie mit * bezeichneten Felder sind erforderlich.

Stellenbeschrieb drucken|Stelle weiterempfehlen|zurück zur Übersicht

Details