Job Detail

Hochschulpraktikant*in im Bereich digitale Kanäle und User Experience 50%

Inseriert am: 24.03.2021

Brennst du darauf, gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Post mit Engagement und Begeisterung voranzutreiben? Dann ist das deine Chance.

Begleitend zu deinem Studium ermöglichen wir dir, dein Wissen im Bereich digitale Kanäle und User Experience auszubauen und bieten dir ein Umfeld, in welchem du dein gesamtes Potential entfalten kannst.



  • Du bist ein wertvoller Teil des Teams "Digital Channels Internal" innerhalb der Abteilung Digital Management bei der Post.

  • In deiner Funktion unterstützt du die Product Owner beim Betrieb und der Verbesserung der digitalen internen und externen Auftritte der Post (Kundenlogin Post, PostPortal und Intranet, PostApp, Standortsuche, Collaboration, usw.).

  • Du begleitest zudem Projekte und trägst mit deiner Arbeit wesentlich zur kundenorientierten Weiterentwicklung aller digitalen Kanälen der Post bei.

  • Je nach Eignung und Interesse kannst du dich von der (Teil-) Projektleitung bis hin zur Prozessoptimierung einbringen.

Dein Einsatz ist vorerst auf 12 Monate befristet.

  • Du absolvierst aktuell dein Bachelorstudium (idealerweise bereits in einem höheren Semester) im Fachbereich Wirtschaft oder Informatik und interessierst dich stark für die digitale Transformation. 

  • Dein Interesse für die Gestaltung eines durchgängigen digitalen Kundenerlebnisses und deine Serviceorientierung sind ideale Voraussetzungen, um dein erworbenes Wissen bei uns einzubringen und an der Weiterentwicklung mitzuwirken.

  • Du schätzt die Arbeit in Teams und Projekten, bist kommunikativ und stehst neuen Vorhaben innerhalb der Post gerne beratend und unterstützend zur Seite.

  • Eine hohe Teamfähigkeit sowie eine analytische und selbständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse erleichtern dir den effizienten Austausch mit den unterschiedlichen Ansprechpartnern, Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil.

Werde Teil der laut Weltpostverein besten Post der Welt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Sébastien Orsini
Leiter Management interne digitale Kanäle


In deiner Funktion unterstützt du die Product Owner beim Betrieb und der Verbesserung der digitalen internen und externen Auftritte der Post.

Details