Job Detail

Offert Projektleiter für Schaltanlagen (80-100%)

Inseriert am: 26.03.2021

Machen Sie den nächsten Karriereschritt bei ABB: Treiben Sie in einem globalen Team die Transformation von Gesellschaft und Industrie in eine produktivere und nachhaltigere Zukunft voran.

Bei ABB fördern wir Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen – ob Alter, Geschlecht, Sexualität, Ethnie, ob mit oder ohne Behinderung.

Gemeinsam treten wir für individuelle Unterschiede ein – sowohl jeder für sich als auch zusammen.


Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen.

ABB Distribution Solutions ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Energieverteilung und liefert bahnbrechende Innovationen und Dienstleistungen im Nieder- und Mittelspannungsbereich. Wir kümmern uns um Ihre Zukunft und bieten Lösungen für einen intelligenteren, sichereren, umweltfreundlicheren und zuverlässigeren Stromfluss und eine zuverlässigere Stromverteilung.

Für unsere Standorte in Baden oder Zuzwil suchen wir einen Offert Projektleiter zur Erstellung von Angeboten für Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen für Verteilnetzbetreiber und Industrien sowie Ladestationsinfrastruktur für Busbetriebe.
Sie sind verkaufsorientiert, übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten gerne Teamübergreifend und selbstständig. Hört sich das nach einer interessanten Herausforderung für Ihren nächsten Karriereschritt an? Sind Sie eine engagierte, aufgeschlossene Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Ihr Verantwortungsbereich



  • Koordinieren der Offertanfragen und -Termine sowie Erstellen von Dokumentationen

  • Auslegen und Beschreiben der Hauptkomponenten für eine nach Kundenbedürfnissen optimale Energieverteilung

  • Unterstützung des Verkaufs in technischen Belangen (elektrische Energieversorgung allgemein, Schaltanlagen usw.)

  • Analysieren und Beurteilen von Anfragen, Spezifikationen und Ausschreibungen in technischer sowie kommerzieller Hinsicht

  • Führen von Einkaufsverhandlungen in der Offert Phase mit Unterstützung durch das Supplymanagement

  • Erstellung der Offert Dokumentation in der vom Kunden oder Planer gewünschten Form und Anzahl.

  • Kontinuierliche Verbesserung des Offertprozesses


Ihr Hintergrund



  • Abschluss als Elektrotechniker (HF oder FH)

  • Erfahrung im Bereich von Energieverteilnetzten (Mittelspannung von Vorteil)

  • Erfahrung im Submissions- und Vertragswesen

  • Zuverlässiger Teamplayer sowie integre Persönlichkeit

  • Selbstständiges, kunden- und verkaufsorientiertes Arbeiten

  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse

Details