Sachbearbeiter/in Import/Export (60-100%)
Ref: req67279
Ihre Aufgaben und Verantwortungen sind:
· Erstellung von Exportdokumente für Sendungen mit verschiedenen Transportträger
· Bearbeitung von Zollabwicklungen in E-Dec
· Organisation von Importsendungen Weltweit in die Schweiz
· Aktive Kommunikation mit den involvierten Transportdienstleistern
· Intensiver Kundenkontakt (Key Account)
· Kontakt und Pflege zu den DHL und Kunden-Auslandspartner
· Diverse administrative Tätigkeiten
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine kaufmännische oder logistische Grundausbildung und bringen erste Berufserfahrungen im Import und/oder Export mit. Ihre guten PC- und MS-Office Kenntnisse, sowie Ihre sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, Französisch und Englisch bringen Sie zwingend mit, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie sind eine flexible und dynamische Persönlichkeit und verfügen über eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise. Ebenso integrieren Sie sich aktiv in ein Team und behalten auch in hektischen Momenten die Übersicht, arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit aus.
Wir bieten:
Es erwartet Sie ein dynamisches und internationales Umfeld. Daneben bieten wir Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bitt senden Sie Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an: HR-Admin@dhl.com
Zahlen & Fakten
Unternehmensbereich | V7, SUPPLY CHAIN | Beschäftigungsart | Unbefristet Vollzeit |
Organisationseinheit | DHL Supply Chain Switzerland | Wochenarbeitszeit | 42 h/Woche |
Standort | Derendingen | Schichtarbeit | Keine |
Stellenart | Zoll, Sicherheit und Versicherung | Erstattung Umzugskosten | Nein |
Karrierestufe | Professionals | Reiseerfordernis | Keine Reisetätigkeit |
Verantwortlich für | Reiseziele | ||
Berichtet an | Arbeitserlaubnis erforderlich | Ja | |
Starttermin | 31.10.2018 |