Job Detail

Sachbearbeiter/-in Administration & Operations (80-100%)

Inseriert am: 26.02.2021

Oviva ist in Europa das führende Digital Health Unternehmen im Bereich technologieunterstützter Therapie von ernährungsbedingten chronischen Krankheiten, wie Typ-2-Diabetes und Adipositas. Unsere Mission ist es, die beste Ernährungstherapie anzubieten und vielen Patienten dabei zu helfen, ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Hierfür führen unsere zertifizierten ErnährungsberaterInnen qualitativ hochwertige Ernährungstherapien sowohl in unseren Partner-Arztpraxen vor Ort als auch digital über unsere innovative, eigenentwickelte Oviva App durch.


Für unser Team Administration & Operations am unseren Hauptstandort in Altendorf SZ suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung dich als Sachbearbeiter/-in Administration & Operations (80-100%)


Deine Aufgaben



  • Du sorgst für eine hohe Patientenzufriedenheit und unvergessliche Kundenerlebnisse, in dem du Anmeldungen von Patienten aus unseren kooperierenden Praxen sowie direkte Onlineanmeldungen unserer Kunden kompetent in Deutsch, Französisch und Englisch bearbeitest

  • Du nimmst Anrufe von Patienten, Arztpraxen und unseren ErnährungsberaterInnen in Deutsch, Französisch und Englisch entgegen und unterstützt diese bei ihren Anliegen kundenorientiert

  • Du unterstützt unsere Praxen bei relevanten Anliegen und Anfragen per Mail

  • Du bist unsere wichtigste Schnittstelle zur Krankenkasse, um die Abrechnungen selbstständig abzuwickeln

  • Du erstellst Rechnungen und Mahnungen und hältst diese Vorgänge aktiv ein


Dein Profil



  • Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert

  • Du bringst praxiserprobte Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung, -management, Sachbearbeitung oder Administration mit

  • Du liebst es im operativen Tagesgeschäft viele Themen zu jonglieren und dein gutes kaufmännisches Verständnis einzusetzen

  • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse sowie zwingend gute Französisch- und Englischkenntnisse (mind. Niveau B2), Italienisch von Vorteil

  • Du bist dienstleistungs- und kundenorientiert und kannst dich und andere für innovative Gesundheitsthemen begeistern

  • Du packst Dinge gerne eigenverantwortlich sowie lösungsorientiert an und schätzt selbstorganisiertes Arbeiten

  • Du bist fit im Umgang mit den klassischen Online und Office Tools und bist im Umgang mit IT-Systemen (Ticket-Systeme) vertraut


Unser Angebot



  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem innovativem Geschäftsumfeld (Digital Health)

  • Eine intensive Einarbeitung, interne Fortbildungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung

  • hohe Flexibilität bezüglich Arbeitszeit

  • Eine vertrauensvolle, wertschätzende und moderne Unternehmenskultur

  • Ein dynamisches, aufgeschlossenes und humorvolles Team, welches gemeinsam Erfolge feiert und Wissen untereinander teilt

  • Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege


Bist du interessiert? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Für weitere Informationen wende dich bitte an Johanna Thaller, Leitung Administration & Operations, unter 041 511 52 41.

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