Job Detail

Junior Social Media / Community Manager / 60% m/w

Inseriert am: 19.03.2021

Als innovatives und erfolgreiches Detailhandelsunternehmen sind wir mit einem breit gefächerten Filialnetz und rund 370 Mitarbeitenden die Nr. 1 in der Schweiz im Bereich modischer Lingerie, Bademode sowie Tag- und Nachtwäsche. Unser Sortiment besteht aus vielfältigen Produkten unserer Eigenmarke BELDONA sowie aus weiteren renommierten Markenprodukten.


 


Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen


Junior Social Media / Community Manager / 60% m/w


In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Betreuung und das Community Management aller Beldona Social Media Kanäle, die Koordination und Mitarbeit bei PR-Massnahmen sowie Influencer Marketing-Massnahmen.


 Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die folgenden Tätigkeiten:


 Social Media Management (Organic & Paid)


- Betreuung aller Social Media Kanäle (FB, IG, YT, Pinterest, LinkedIn) mit plattformspezifischer
   Content-Aussteuerung


- Mithilfe bei der Erstellung von Social Media Konzepten und Überprüfung neuer Social Media
   Kanäle (Potentialermittlung)


- Planung und Erstellung von relevanten, informierenden, beratenden und unterhaltenden
  Content auf Social Media, basierend auf Marketing Plan und Content Strategie


- Budgetplanung und Erfolgskontrolle basierend auf Media Investment Planung


- Wettbewerbsanalyse und Identifikation von Social Media und digitalen Marketing Trends über
   verschiedene Social Media Kanäle hinweg, inkl. Zielgruppen-Aktivierungsmassnahmen


 Media und PPR


- Koordination und Unterstützung bei der Umsetzung aller PR-Massnahmen, inkl. Planung und
   Organisation von PR Versänden, Lookbooks, Präsentationen und allfälligen PR Events in
   Zusammenarbeit mit der PR Agentur


- Reporting und Analyse der PR Massnahmen sowie regelmässiges Media-Monitoring


 Influencer Marketing


- Identifikation relevanter Influencer und Betreuung der Kampagnen, basierend auf Branding- &
   Marketing-Strategie, sowie Marketingplan


- Erstellung von Kreativ-Briefings und Sicherstellung deren Einhaltung


Für die Ausübung dieser anspruchsvollen Tätigkeit bringen Sie folgende Qualifikationen und Eigenschaften mit:



  • Erste Berufspraxis im Social Media Marketing und Community Management – vorzugsweise aus dem Bereich Bekleidung/Fashion, FMCG Fachkompetenz in sozialen Medien vorausgesetzt, erste Erfahrungen in Content Erstellung (Bild, Video und Text)

  • Stilsicheres Deutsch und Englisch, Französisch und/oder Italienisch wünschenswert

  • Vielseitigkeit und Effizienz beim Schreiben von Texten für unterschiedliche Medien und Zielgruppen

  • Sicherer Umgang mit MS Office Palette (Word, Excel, PowerPoint) und Grafikprogrammen (Photoshop und Illustrator)

  • Ausgeprägte kundenorientierte und proaktive Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke sowie Freude an Teamarbeit


Wir freuen uns, wenn Sie sich dieser herausfordernden Tätigkeit stellen und mit uns zusammen an der Entwicklung unseres Unternehmens arbeiten möchten.


Als kommunikative, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit arbeiten Sie gerne im Team und bereichsübergreifende Zusammenarbeit macht Ihnen Freude? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Zögern Sie nicht und reichen Sie uns Ihre vollständige Bewerbung mittels untenstehendem Button ein. Wir freuen uns Sie persönlich kennenzulernen.


 



  • Beldona AG Hauptsitz
    Frau Caroline Neubauer
    Leiterin Personal
    Im Langacker 16
    5405 Baden
    056 483 24 10

  • www.beldona.com

Details