Job Detail

KundenberaterIn Team Geschäftsstellen m/w (100%)

Inseriert am: 19.09.2018
KundenberaterIn Team GeschäftsstellenLeander Glantz2018-09-18T16:57:01+00:00

Als traditionsreiche, unabhängige und innovative Bank mit viel persönlicher Kundennähe bietet die Bank Zimmerberg vielseitige Finanzdienstleistungen kompetent aus einer Hand.


Für unser Schalterteam am Hauptsitz in Horgen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dynamische Persönlichkeit als


KundenberaterIn Team Geschäftsstellen (m/w 100%)


In dieser Position sind Sie für folgende Schlüsselaufgaben verantwortlich:



  • Beratung und Verkauf von Dienstleistungen und Basisprodukten am Schalter.

  • Abwicklung von Bargeldverkehr, Geldwechsel und Edelmetallgeschäften.

  • Beratung Konto- und Kartensortiment sowie Zahlungsverkehrsprodukte inkl. E-Banking.

  • Kontoeröffnungen (Privat- sowie Firmenkunden).

  • Bewirtschaftung von Bancomat, Nachttresor und Safe Anlage, Cash-Management etc.

  • Administrative Tätigkeiten im Service- und Frontbereich.


Idealerweise erfüllen Sie folgende Anforderungen:



  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Banklehre oder eine gleichwertige Ausbildung mit.

  • Sie sind zwischen 20 bis 45 Jahre jung.

  • Ihre Muttersprache ist Deutsch, Englischkenntnisse runden Ihr Profil idealerweise ab.

  • Sie schätzen die Vorteile einer kleineren Organisation mit hoher unternehmerischer Freiheit und wissen dieses Umfeld für sich und Ihre Kunden optimal zu nutzen.

  • Sie verfügen über ausgewiesene Erfahrung im Bankschaltergeschäft und über entsprechend gute kommunikative Fähigkeiten.

  • Selbständige, exakte und teamorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich.

  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und hohe Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab.


Sie haben die Gelegenheit, in einer regional ausgerichteten Universalbank mit klaren Visionen und attraktiven Zukunftsaussichten mitzuwirken. Für die erfolgreiche Ausübung Ihrer Aufgaben bieten wir ein modernes und unternehmerisch geprägtes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Sie treffen auf ein eingespieltes und top motiviertes Team, in welchem Eigeninitiative und Ideen für den weiteren Ausbau der Bank willkommen sind. Sie erhalten von uns die notwendige Unterstützung und den Freiraum, um Ihre eigenen Fähigkeiten gewinnbringend in die Zusammenarbeit mit unseren Kunden einbringen zu können. Unsere hervorragende Reputation und die innovative Dienstleistungspalette wird Ihre Tätigkeit zusätzlich unterstützen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.


Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Foto und Zeugniskopien) vorzugsweise per E-Mail an corina.baumgartner@bankzimmerberg.ch, Teamleiterin Geschäftsstellen.

Details