Job Detail

Inside Sale 80-100% (m/w)

Inseriert am: 01.04.2021

In dieser neu geschaffenen Rolle ist Ihr Schwerpunkt Kunden proaktiv zu gewinnen und Verkaufsprojekte über Telefon und E-mail selbstständig abzuwickeln. Als erste Ansprechperson sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Aussendienstteam und unseren Kunden und Kundinnen.


Ihre Aufgaben:



  • Beratung und Verkauf für einfachere Laborgeräte, Ersatzteile und Service am Telefon und per E-Mail, inklusive Offert Erstellung und Projektnachverfolgung

  • Durchführen von Telefonkampagnen / Telesales

  • Annahme und Zuweisung von Serviceanfragen

  • Betreuung der Chat Funktion, der allgemeinen Inbox und der Hauptnummer des Gebietes Schweiz, Liechtenstein und Österreich.


Anforderungen:



  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Laborant oder als Kaufmann/Kauffrau mit Erfahrung in einem technischen Berufsfeld wie z.B. im technischen Verkaufsinnendienst

  • PC-Kenntnisse über die gängigen MS Office Produkte und Erfahrung mit CRM

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

  • Große Selbstständigkeit, Qualitätsbewusstsein und Selbstorganisation

  • Ausserordentliches Engagement sowie hohe Kundenorientierung


Sie arbeiten grösstenteils aus dem Homeoffice und haben Spass daran, unsere Kunden und Kundinnen professionell und bedarfsgerecht zu betreuen.


Als eine kundenorientierte, dynamische Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Verkaufsflair arbeiten Sie gerne sehr selbständig. Ein hohes Qualitätsbewusstsein, sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten zeichnen Sie aus.


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche wie herausfordernde Tätigkeit in einem global tätigen Familienunternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen und einem modernen Arbeitsumfeld.


Bitte kontaktieren Sie für eine unverbindliche Vorabklärung Frau Ursula Heusi, Area Sales Manager, Tel. 079 697 06 22 oder senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an Frau Cornelia Lamrani, Head HR, lamrani.c@buchi.com.

Details