Job Detail

Praktikant/in am Institut für Marketing und Customer Insight bei Prof. Sven Reinecke im Bereich Best Practice in Marketing (ab Mai)

Inseriert am: 16.03.2021

Das Team Marketing Performance Management am Institut für Marketing der Universität St.
Gallen sucht ab Mai 2021 oder nach Vereinbarung


eine/n Praktikant/in (m/f/d).


Die Zielgruppe dieses Angebots sind Studierende der Wirtschafts– und
Sozialwissenschaften mit Spezialisierungen in den Fächern Marketing, Strategie und
Controlling mit Interesse an wissenschaftlichen Tätigkeiten sowie gegebenenfalls an einem
Doktorat im Marketing.
Das Team von Prof. Dr. Sven Reinecke besteht aus 10 Mitarbeitenden. Neben Lehre und
Forschung koordiniert das Team vor allem das Exzellenzprogramm „Best Practice in
Marketing“ (Kooperation mit Unternehmen wie B.Braun, Bühler, Geberit, Ricola, Roche, Swiss
Life, UBS, Weber), die Marketing Review St. Gallen sowie Angebote in der Führungskräfte-
Weiterbildung.
Ihr Aufgabenspektrum umfasst das aktive und eigenverantwortliche Engagement in einem
oder mehreren Leistungsbereichen des Teams. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit wird bspw.
die Unterstützung von Management-Workshops im Rahmen von „Best Practice in Marketing“
sein. Dabei arbeiten Sie intensiv mit ProfessorInnen, Post-Docs und Doktorierenden sowie
UnternehmensvertreterInnen im Rahmen von forschungsbasierten Projekten zusammen.
Parallel unterstützen Sie uns bei der Koordination und Umsetzung der Marketing Reviews St.
Gallen.


Wir bieten Ihnen



  • einen motivierenden Denkplatz für relevante Managementforschung;

  • einen erkenntnisreichen Arbeitsplatz an der Schnittstelle von Forschung und Praxis;

  • das Netzwerk der am besten gerankten öffentlichen Management School Europas;

  • eine 100%-Stelle mit einer monatlichen Vergütung von 2 200 CHF brutto.


Wir erwarten von Ihnen



  • generelles Interesse an Marketing-Management Forschung und Praxisprojekten;

  • eine organisierte und eigenständige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie die
    Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen;

  • starke soziale Kompetenzen und ein sicheres Auftreten im Umgang mit
    Partnerunternehmen;

  • hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch;

  • mindestens einen abgeschlossenen Bachelor mit überdurchschnittlichen
    Studienleistungen;

  • Verfügbarkeit für mindestens 3 – 6 Monate.


Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage unter ifmhsg.ch oder bei
Martin Berger (martin.berger@unisg.ch). Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
inklusive frühestmöglichem Eintrittsdatum richten Sie bitte ebenfalls per E-Mail an Martin
Berger (martin.berger@unisg.ch).

Details