Job Detail

Fachspezialist/-in HR Lohn- und Absenzmanagement (50%)

Inseriert am: 18.03.2021
Zum erfolgreichen Unternehmen Spital Thurgau AG gehören die Kantonsspitäler in Frauenfeld und Münsterlingen, die Psychiatrischen Dienste Thurgau in Münsterlingen und Weinfelden sowie die Klinik St. Katharinental für Rehabilitation und Langzeitpflege in Diessenhofen. Ebenfalls betreiben wir zentrale medizinische und administrative Dienste und Institute. Wir bieten ein umfassendes Leistungsangebot und investieren stetig in die hochwertige Infrastruktur. Unseren rund 3500 Mitarbeitenden bieten wir attraktive Arbeitsumgebungen, interdisziplinäre Zusammenarbeit und gezielte Entwicklungsmöglichkeiten.



Für unser zentrales Human Resources Management (HRM) suchen wir im Fachbereich HR Lohn & Absenzen infolge Wiederbesetzung per sofort oder nach Vereinbarung eine/nFachspezialist/-in HR Lohn- und Absenzmanagement(50%)Aufgaben

  • Absenzadministration von A-Z: Krankheits- und Unfallmeldungen an Versicherungen, Belegverarbeitung (Arbeitsunfähigkeitszeugnisse, Unfallscheine, Fallkorrespondenzen, etc.). Kontrollaufgaben in der elektronischen Absenzenplanung (Polypoint PEP), Versicherungstaggeldwesen, Auswertungen aus UKA, SAP und mit MS Office (insbesondere Excel)

  • Abrechnung von EO-Prozessen (MSE, Vaterschaftsurlaub, Covid-19) mit Taggeldeinforderung, Verbuchung in SAP-HR inkl. Stellenplanentlastung und Kontrolle/Korrektur der Zeitplanung, Abstimmung der Konten

  • Fachkundige Beratung der Mitarbeitenden und Linienverantwortlichen in allen Fragen zu Lohn-, Sozial- und Personenversicherungsfragen

  • Unterstützung der korrekten und termingerechten monatlichen Lohnverarbeitung für rund 4500 Abrechnungen

  • Abrechnung/Mithilfe bei Quellensteueraministration (via ELM-Schnittstelle), Rechnungskontrolle sowie Abstimmung

  • Diverse Kontrollaufgaben und Erfassung von Mutationen zahlungsrelevanter Daten in SAPHR inkl. Vornehmen von Korrekturen, Vornehmen von Kontrollauswertungen

  • Koordination und Kontrolle der Lohnfortzahlung bei Absenzen

  • Vorantreiben von kontinuierlichen Verbesserungen und Weiterentwicklung unserer internen Abläufe, Dokumentationen und Mitarbeit in Projekten

Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung und abgeschlossene Zusatzausbildungen in den Bereichen Sozialversicherung, HR Payroll oder Treuhand

  • Mehrjährige qualifizierte Erfahrung in Lohn- und Taggeldverarbeitung, vorzugsweise in einem Grossbetrieb/Schichtbetrieb

  • Versierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und SAP HCM Key User PA/PY, eventuell Anwendererfahrung UKA Solutions

  • Hohe Prozessorientierung, sehr exakte Arbeitsweise und gute Organisationsfähigkeiten

Wir bietenIhnen viel Eigenverantwortung und ein breites Aufgabengebiet mit Fokus auf Teamwork. Es erwartet Sie eine moderne Infrastruktur in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen. Auf Wunsch mit Parkplatz, sehr guter ÖV-Anbindung, firmeneigener Kita und gutem Personalrestaurant.Auskünfteerteilt Ihnen gerne Christoph Minder, Leiter HR Administration, Telefon +41 52 723 84 84 oder christoph.minder@stgag.ch.Bewerbungsenden Sie bitte an Kantonsspital Frauenfeld, Sandra Wiederkehr, HR Services, sandra.wiederkehr@stgag.ch.Wir bevorzugen Direktbewerbungen, Stellenvermittler verzichten bitte auf eine Kontaktaufnahme.

Details