Willst du etwas bewegen? Bist du eine treibende Kraft, die strukturiert ist und
gerne im Team arbeitet? Setzt du dich frisch, kompetent und mit viel Leiden-
schaft für eine Sache ein? Suchst du nicht nur eine neue Aufgabe, sondern
möchtest dich in deiner Berufung verwirklichen? Wir müssen uns kennenlernen.
Unsere Firma wächst. Wir suchen ein/e
vorzugsweise mit mehrjähriger Abacus-Erfahrung. Wenn du zudem bereits über Erfahrungen mit der Abrech-
nung und Verbuchung von Lizenz- und Wartungskosten verfügst, bist du unser neues Teammitglied.
Deine Aufgaben:
Gemeinsam mit einer weiteren Teilzeitarbeitskraft bist du für die Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltung ver-
antwortlich und die Erfassung und Verbuchung der Kreditorenzahlungen. Dabei arbeitest du, v.a. für das monatli-
che Finanzcockpit sowie die Quartals- und Jahresabschlüsse, eng mit dem Geschäftsführer zusammen.
Unterstützt wirst du von einem externen Treuhänder sowie der Revisionsstelle. Je nach Bedarf verstärkst du un-
seren Verkaufsinnendienst bei der Bearbeitung des Auftragseingangs sowie den monatlichen Rechnungsläufen.
Du:
– verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und einer Weiterbildung als Fachfrau / Fachmann im Finanz-
und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis.
– bringst Praxiserfahrung im Rechnungswesen mit und hast ein sehr gutes Zahlenverständnis.
– hast Kenntnisse in der Lohn-, Finanz- und Anlagebuchhaltung.
– kannst die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung führen.
– besitzt sehr gute Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung.
– bist mit dem System Abacus vertraut.
– hast die Fähigkeit, dich selbst zu organisieren und beherrschst das Zeitmanagement.
– erstellst die monatliche Liquiditätsplanung und prüfst die Kassen.
– bearbeitest den Auftragseingang und hilfst im monatlichen Rechnungslauf.
– erreichst unsere hohen Qualitätsansprüche durch deine exakte und gut strukturierte Arbeitsweise, deine
Freundlichkeit und Geduld aber auch durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten.
– passt schlicht und einfach in unser Team – alles andere ist zweitrangig.
Wir:
– arbeiten in einem herausfordernden und spannenden Umfeld mit Softwarelösungen für die öffentliche Hand.
– unterstützen und fördern deine persönliche wie fachliche Aus- und Weiterbildung.
– geben dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Mitarbeit in einem Team mit flachen Hierarchien.
– bieten einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und -orte (Homeoffice möglich), zusätzliche Ferien-
tage und Team-Events mit Herz.
Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen per
E-Mail an Sara (sara.badertscher@cmiag.ch). Besuche uns auf Social
Media und Kununu. Bis bald. Wir freuen uns auf dich.
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Schweizer Verwaltungen.»
CM Informatik AG, Ringstrasse 7, CH-8603 Schwerzenbach, T +41 43 355 33 99, info@cmiag.ch, www.cmiag.ch