Job Detail

Case ManagerIn / Job Coach 60% - 80%

Inseriert am: 30.03.2021

Wir sind ein Kompetenzzentrum für berufliche Integration, welches im Auftrag der Invalidenversicherung (IV)
berufliche Abklärungen, Umschulungen und Ausbildungen mit Menschen mit einer gesundheitlichen
Beeinträchtigung durchführt. Das Ziel ist die Integration oder Reintegration unserer Lernenden und
Teilnehmenden in den ersten Arbeitsmarkt.


Im Rahmen des Auf- und Ausbaus unserer Organisation suchen wir per 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung
eine/n


Case ManagerIn / Job Coach 60% - 80%


Kernaufgaben



  • Strukturierte Begleitung und Beratung von Teilnehmenden in beruflichen Massnahmen und
    Integrationsmassnahmen

  • Koordination und Gestaltung von teilnehmerbezogenen Unterstützungsprozessen

  • Akquise von Praktikums- und Trainingsplätzen sowie Lehr- und Arbeitsstellen

  • Bewerbungscoaching und -training

  • Fallführung- sowie fachlich präzise adressatengerechte Falldokumentation inkl. Berichtswesen

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Betrieb, mit zuweisenden Stellen, TherapeutInnen,
    Partnerbetrieben, etc.

  • Mitarbeit bei internen strategischen Weiterentwicklungsthemen bzw. bereichs- und
    abteilungsübergreifenden Projekten


Anforderungsprofil



  • Abgeschlossene Aus-/Weiterbildung und Erfahrung in den Bereichen Case Management, Job
    Coaching, Arbeitspsychologie, oder mehrjährige Erfahrung in diesen Arbeitsgebieten und
    abgeschlossene Aus-/Weiterbildung in den Bereichen HR, Sozialpädagogogik-/arbeit oder Psychologie

  • Berufserfahrung im Coaching mit Jugendlichen und/oder jungen Erwachsenen mit psychischen
    Beeinträchtigungen

  • Gute Arbeitsmarkt-, Sozialversicherungsrechts- sowie Berufsbildungskenntnisse

  • Erfahrung in und hohes Engagement für die Akquise von Praktikums-, Lehr- und Arbeitsstellen

  • Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten

  • Ganzheitliche, ressourcen- und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise

  • Strukturiertes, selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten

  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität


Darum sollten Sie sich bewerben



  • Sinnstiftende, anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit

  • Professionelle Prozesse und strukturierte Einführung

  • Mitarbeit in einem motivierten, engagierten und verlässlichen Team

  • Arbeitsort an schönster Lage oberhalb Männedorfs


Telefonische Auskunft über diese vielseitige Aufgabe erteilt Ihnen gerne unser externer Kooperationspartner,
Frau Sandra Sieber von Sieber CounSOULting (044 251 51 21).


Sie fühlen sich angesprochen und möchten Ihren Beitrag in einem sinnstiftenden Umfeld leisten? Wir freuen
uns! Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung per Email an Frau Sandra Sieber, mailbox@appisberg.ch.


Weitere Informationen zu APPISBERG finden Sie online unter www.appisberg.ch.

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