Job Detail

Abacus Consultant im Bereich Finanz- und Rechnungswesen 80-100%

Inseriert am: 17.12.2020
Abacus Consultant im Bereich Finanz- und Rechnungswesen 80-100% DeutschschweizAbacussofort oder n.V.DeutschschweizAbacussofort oder n.V. IHRE AUFGABEN

  • Analyse der Kundenanforderungen, Erarbeitung und Umsetzung der Konzepte mit unseren Kunden in der Abacus Software

  • Einführung der Rechnungswesen-Applikationen sowie Verantwortung für die Umsetzung der Projekte

  • Parametrierung der Software, Digitalisierung der Prozesse sowie Durchführung von Schulungen bei Kunden

  • Betreuung der bestehenden Kunden

  • Neukundenakquise, Halten von Präsentationen und Teilnahme an Kundenveranstaltungen

  • Weiterentwicklung der Produkte innerhalb der Fachgruppen

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie Erfahrung in der Projektleitung oder im Prozessmanagement

  • Idealerweise mehrjährige ERP-Beratungserfahrung und Kenntnisse in den Abacus Rechnungswesen-Applikationen (FIBU, DEBI, KREDI, INVE, EB)

  • Rasche Auffassungsgabe und gutes Verständnis für kundenspezifische Abläufe

  • Hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung, Teamplayer, Belastbarkeit und Reisebereitschaft

  • Differenzierte Kommunikation in Deutsch sowie von Vorteil in Französisch und Englisch

IHRE PERSPEKTIVEN Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten und gut eingespielten Team. 



Wir bieten nebst modernen Anstellungsbedingungen und grosszügigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in welcher Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit und gegenseitiges Vertrauen grossgeschrieben wird. Schaffen Sie mit uns gemeinsam Mehrwert!



Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten. Ihr Arbeitsort ist bevorzugt in Zürich oder St. Gallen, kann jedoch in Abhängigkeit Ihres Wohnortes im Raum Deutschschweiz festgelegt werden.

UNSER ANGEBOT Work-Life-Balance



  • Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten

  • Kompensation von Mehrstunden

  • Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich

  • Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)

Persönliche Entwicklung



  • Unterstützung externer Weiterbildungen

  • Breites internes Seminarangebot

  • Individuelle Förderung

Finanzielle Sicherheit



  • 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit

  • UVG Zusatzversicherung

  • BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie

  • Kein Koordinationsabzug im BVG

IHRE ANSPRECHPERSON Larissa Niederhauser

HR-Verantwortliche

032 624 62 04

www.bdo.ch/karriere JETZT BEWERBEN Inserat teilen oder drucken folgen Sie uns ARBEITEN BEI BDO BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.

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