Abacus Consultant im Bereich Finanz- und Rechnungswesen 80-100%
Inseriert am: 17.12.2020
Abacus Consultant im Bereich Finanz- und Rechnungswesen 80-100% DeutschschweizAbacussofort oder n.V.DeutschschweizAbacussofort oder n.V. IHRE AUFGABEN
Analyse der Kundenanforderungen, Erarbeitung und Umsetzung der Konzepte mit unseren Kunden in der Abacus Software
Einführung der Rechnungswesen-Applikationen sowie Verantwortung für die Umsetzung der Projekte
Parametrierung der Software, Digitalisierung der Prozesse sowie Durchführung von Schulungen bei Kunden
Betreuung der bestehenden Kunden
Neukundenakquise, Halten von Präsentationen und Teilnahme an Kundenveranstaltungen
Weiterentwicklung der Produkte innerhalb der Fachgruppen
IHR PROFIL
Abgeschlossene kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie Erfahrung in der Projektleitung oder im Prozessmanagement
Idealerweise mehrjährige ERP-Beratungserfahrung und Kenntnisse in den Abacus Rechnungswesen-Applikationen (FIBU, DEBI, KREDI, INVE, EB)
Rasche Auffassungsgabe und gutes Verständnis für kundenspezifische Abläufe
Hohe Dienstleistungs- und Lösungsorientierung, Teamplayer, Belastbarkeit und Reisebereitschaft
Differenzierte Kommunikation in Deutsch sowie von Vorteil in Französisch und Englisch
IHRE PERSPEKTIVEN Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten und gut eingespielten Team.
Wir bieten nebst modernen Anstellungsbedingungen und grosszügigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in welcher Eigenverantwortung, Nachhaltigkeit und gegenseitiges Vertrauen grossgeschrieben wird. Schaffen Sie mit uns gemeinsam Mehrwert!
Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten. Ihr Arbeitsort ist bevorzugt in Zürich oder St. Gallen, kann jedoch in Abhängigkeit Ihres Wohnortes im Raum Deutschschweiz festgelegt werden.
UNSER ANGEBOT Work-Life-Balance
Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
Kompensation von Mehrstunden
Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)
Persönliche Entwicklung
Unterstützung externer Weiterbildungen
Breites internes Seminarangebot
Individuelle Förderung
Finanzielle Sicherheit
100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit
UVG Zusatzversicherung
BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie
Kein Koordinationsabzug im BVG
IHRE ANSPRECHPERSON Larissa Niederhauser
HR-Verantwortliche
032 624 62 04
www.bdo.ch/karriere JETZT BEWERBEN Inserat teilen oder drucken folgen Sie uns ARBEITEN BEI BDO BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.