Gesamtverantwortung für das zugeteilte Liegenschaftsportefeuille (vornehmlich Wohn- und Gewerbeliegenschaften, Einkaufs- und Logisitikzentren)
Vertragsmanagement bei Anmietobjekten für die diversen Coop-Formate
Aktive Mitarbeit bei Immobilien-Handel gemäss Devestitions- und Investitionsstrategie und deren Planung
Durchführung von Eigentümer- und Mietversammlungen
Vertretung des Eigentümers gegenüber Dritten (wie Mietern, Unternehmen, Handwerkern, Versicherungen, Behörden, Gerichten) unter fallweisem Beizug von Fachleuten
Verantwortlich für die optimale Erst- und Wiedervermietung von Wohn- und Geschäftsliegenschaften
Sicherstellung einer einwandfreien, administrativen, finanziellen und technischen Bewirtschaftung
Erstellung und Überwachung des Budgets, der Mehrjahres- und Investitionsplanung sowie der Rentabilität der Immobilien
Periodische Kontrolle des baulichen und betrieblichen Zustands der Immobilien
Überwachung der Unterhalts- und Sanierungsarbeiten anhand der Instandstellungsplanung
Auftragserteilung für Unterhalts- und Sanierungsarbeiten im Rahmen des Budgets und der geltenden Kompetenzordnung
Personelle und fachliche Führung von mehreren Mitarbeitenden
Anforderungen
Betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH, HF)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche
gute EDV-Anwenderkenntnisse, SAP RE von Vorteil
Dynamische, initiative und belastbare Persönlichkeit mit einer systematischen Denkweise
Mehrjährige Führungserfahrung
Führerschein der Kategorie B
Coop hat den Anspruch, die beste und kundennächste Detailhändlerin in der Schweiz zu sein. Familienfreundlichkeit, Frische, Preisattraktivität, Nachhaltigkeit und Begeisterung sind uns wichtig.