Job Detail

Leiterin Business Center Firmenkunden (w/m) 70 - 100%

Inseriert am: 02.03.2021
Sympathischer, kompetenter, vorteilhafter und schneller Kundenservice: Dein Anliegen - unsere Philosophie



Als renommierte Schweizer Universalbank stehen wir auf einem soliden Fundament. Unser Ziel ist es, unsere Kunden auch in Zukunft mit unseren Bankdienstleistungen umfassend zu beraten und die Möglichkeiten künftiger Technologien auszuschöpfen. Hast Du Lust, Teil unseres erfolgreichen Firmenkunden-Teams zu werden und mit uns zusammen innovative Lösungen voranzutreiben, die unsere Kunden begeistern werden?



Dann suchen wir dich als

Leiterin Business Center Firmenkunden (w/m)


Deine Aufgaben



  • Leitung eines hybriden Direktberatungs- und Verkaufskanals für Firmenkundenprodukte (Integratives Zusammenspiel aus Online-Produkten und direkten Kundenkontakten per Video, Telefon und Chat)

  • Design, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Customer Journey und der Beratungsstandards

  • Schweizweite Verkaufs-, Kundenzufriedenheits- und Ergebnisverantwortung

  • Führung und aktives Coaching eines Teams von ca. 10 Mitarbeitenden (z.T. auf Distanz)

  • Enge Zusammenarbeit mit den Firmenkundeneinheiten in den Regionen vor Ort


Unsere Anforderungen



  • Abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium (Hochschule / Fachhochschule)

  • Mehrjährige Erfahrung und Leistungsausweis im Bereich Direktkundenberatung und Direktverkauf von (Finanz-)Dienstleistungen

  • Tiefgreifendes Verständnis für die Finanzbedürfnisse von Unternehmen und Unternehmern

  • Sicherer Umgang in der Entwicklung und Abwicklung von Customer Journeys von digitalen Angeboten mit systematischen, persönlichen Kundenkontaktpunkten

  • Versierter Umgang mit digitalen Kommunikations- und Beratungsmedien (Video, Chat etc.)

  • Erfahrung in Aufbau und Weiterentwicklung von verkaufsstarken Business Teams

  • Stark selbstmotivierte, kundenorientierte und empathische Persönlichkeit mit Erfahrung in Kundenberatung und Verkauf

  • Erfolgreiche erste Führungserfahrung auf Team-Ebene und ausgeprägtes Leadership-Talent

  • Erfahrung oder Interesse an agilen Zusammenarbeitsmethoden

  • Sprachkompetenz in französischer Sprache von Vorteil


Unser Angebot

Bist du bereit zum Aufbruch? Allenfalls auf der Suche des Wiedereinstiegs nach der Familienphase? Bei der Migros Bank findest Du ein inspirierendes Arbeitsumfeld, wo du deine Ideen für den Aufbau dieses Business Centers einbringen kannst und deine Expertise gefragt ist. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig und wir leben einen wertschätzenden, kollegialen Umgang. In Wallisellen, Nähe Bahnhof/Tramhaltestelle findest du moderne Büroräumlichkeiten mit top eingerichteten Arbeitsplätzen, selbstverständlich ist auch teilweises Homeoffice möglich. Hast du noch Fragen? Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Manuela Meier, Teamleiterin HR Business Partner (manuela.meier@migrosbank.ch), gibt gerne Auskunft.



Bei der Migros Bank zu arbeiten lohnt sich, unter diesem Link findest du sämtliche Angebote und Vergünstigungen für Mitarbeitende. Die Migros Bank ist Teil der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuche migros-gruppe.jobs

Details