Job Detail

Care Manager Unternehmen (m/w) 80%

Inseriert am: 10.03.2021

Spannende Aufgaben



  • Information der Klienten über das Verfahren, die Wirkungsziele, Auftrag, Chance, Rollen, Rechte und Pflichten im Case Management Prozess

  • Erfassung der aktuellen Versorgungs- und Lebenssituation der Klienten in Bezug auf Problemlage, Bedarf, Ressourcen und Erwartungen

  • Definieren der Leitziele und Handlungsziele für die berufliche Wiedereingliederung in Zusammenarbeit mit den Klienten und Erarbeiten eines Unterstützungsplanes

  • Koordination der nachhaltigen Wiedereingliederung der Klienten mit behandelnden Ärzten, medizinischen Netzwerkpartnern, Sozialversicherungen, Ämtern und Pensionskassen

  • Laufende Überprüfung der Wirksamkeit und Zweckmässigkeit der Massnahmen

  • Verlaufsdokumentation im elektronischen Fallführungssystem

  • Unterstützung und Beratung der versicherten Betriebe bei Wiedereingliederungs- und Präventionsfragen


Das bringst du mit



  • Berufserfahrung im Case/Care Management oder Schaden-Aussendienst (Personenversicherung)

  • Ausbildung im Bereich Case/Care Management, Sozialarbeit, Beratung oder Coaching

  • Kenntnisse des Sozial- und Privatversicherungsrechts und/oder medizinische Kenntnisse

  • Du bringst eine selbstbewusste Persönlichkeit, Beratungs- und Verhandlungskompetenz mit

  • Deine Arbeitsweise ist sehr ziel- und lösungsorientiert

  • Du zeichnest dich durch Belastbarkeit und gute Organisationsfähigkeiten aus

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und idealerweise auch in Französisch


Eine gute Wahl



  • Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.

  • Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.

  • Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.

  • SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.

  • Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.


Arbeitsort

Aeschenvorstadt 56, 4010 Basel

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