Chur ist mit rund 40'000 Einwohner/innen das urbane Zentrum Graubündens. Als attraktive und vielseitige Stadt sorgt sie mit ihren über 1'100 Mitarbeitenden für kundenorientierte und moderne Dienstleistungen.
Als Informatik-Kompetenzzentrum erbringen wir hochwertige Dienstleistungen für die Stadt Chur und weitere Organisationen der öffentlichen Hand. Nebst einem professionellen ICT-Betrieb gehört die Integration von Softwarelösungen zu unseren Kernkompetenzen.
Zur Verstärkung unseres ICT-Teams suchen wir eine/n selbständige/n und initiative/n
ICT-Supporter/in 100 %
Wir erwarten eine aufgestellte und begeisterungsfähige Persönlichkeit. Sie sind im Team verantwortlich für die ICT-Unterstützung von über 3000 Anwendern in Chur und Umgebung.
Ihre Aufgaben
Sie beteiligen sich am Betrieb unseres Service-Desk und sind stets bestrebt, die Anliegen unserer Kunden professionell abzuwickeln. Zur Optimierung unserer Dienstleistung beteiligen Sie sich auch aktiv an der weiteren Entwicklung unserer Supportprozesse. Die lückenlose Dokumentation Ihrer Aktivitäten gehört ebenfalls zu Ihren Hauptaufgaben. Generell setzen Sie sich für die Einhaltung unseres Service Level Agreements zu Gunsten unserer Kunden ein.
Ihr Profil
Sie sind eine kommunikative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufslehre als Informatiker (EFZ). Sie haben bereits Erfahrung in einem Service-Desk gesammelt und schätzen die Zusammenarbeit mit Kunden. Von Vorteil sind Kenntnisse mit ITIL-Prozessen und mit einem Ticket-System. Zudem sind Sie versiert im Umgang mit den Windows Betriebssystemen und dessen Softwareumfeld. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
Es erwartet Sie ein vielseitiges und ausbaufähiges Aufgabengebiet in einem motivierten Team. Ihr Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage beim Hauptbahnhof in Chur. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
Ihre Fragen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Reto Capeder, Leiter Informatik, Mail: reto.capeder@chur.ch.
Sind Sie interessiert?
Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung! Bitte lassen Sie uns Ihr Dossier ausschliesslich über unser Portal zukommen. Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen.