Die Stiftung St. Stephanus ist letztes Jahr aus einer Fusion mit dem Verein Diakonie Nidelbad
entstanden. Momentan sind insgesamt rund 210 Menschen unterschiedlichster religiöser oder
weltanschaulicher Überzeugungen in den verschiedenen Betrieben tätig. Die Stiftung betreibt in
Rüschlikon ein Pflegezentrum, welches über rund 100 Betten verfügt sowie auch eine Kinderkrippe
mit 33 Plätzen und Gärtnerei. Das Hauptziel dieser nach ökumenischen Grundsätzen geführten und
gemeinnützigen Organisation ist es, unterstützungsbedürftigen Menschen und deren Angehörigen
ganzheitlich und engagiert zu helfen.
An wunderbarer Lage in Rüschlikon, direkt über dem Zürichsee, suchen wir Sie, eine
verantwortungsbewusste und fachlich kompetente Persönlichkeit mit langjähriger Berufs- und
Führungserfahrung als Leitung Finanzen & HR (vorzugsweise im Gesundheitswesen).
Leitung Finanzen & HR (w/m), Mitglied der Geschäftsleitung 80-100%
Ihre Hauptaufgaben
Ihre Hauptaufgaben beinhalten in dieser wichtigen Position die Gesamtverantwortung für die
Bereiche Finanzen & HR. Als Mitglied der Geschäftsleitung sorgen Sie für die kontinuierliche und
strategische Weiterentwicklung dieser Bereiche und sind proaktiver Sparringspartner für die
Betriebsleitenden und den Geschäftsführer. Sie leiten, begleiten, coachen und führen Ihre
Mitarbeitenden auf eine wertorientierte und empathische Art und Weise. Sie übernehmen das
Aktuariat der Finanzkommission, sind zuständig für die Bewirtschaftung des liquiden
Stiftungsvermögens und die Verwaltung des Versicherungsportfolios. Zusätzlich sind Sie
verantwortlich für die Finanz-, HR- und Heimadministration-Applikation (Abacus). Sie sorgen für die
korrekte Führung der Finanz- und Betriebsbuchhaltung sowie für das Controlling, Reporting und für
ein aussagekräftiges Risk-Management. Gemeinsam mit dem HR-Team unterstützen Sie die Betriebe
administrativ und fachlich bei allen Personalprozessen, insbesondere bei der Personalgewinnung, in
der Lohnbuchhaltung sowie in der Personaladministration. In dieser interessanten
Drehscheibenfunktion koordinieren, planen und überwachen Sie die Arbeitsabläufe und sorgen für
deren stetige Optimierung.
Ein bevorstehendes Bauprojekt dient unter anderem als Grundlage für die Vision, welche die Stiftung
fachlich und organisatorisch vor spannende Herausforderungen stellt.
Unsere Anforderungen
Ihr Profil beinhaltet eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
(Berufsausbildung mit qualifizierter Fachweiterbildung oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung).
Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Finanzen und HR (von
Vorteil im Gesundheitswesen). Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Liegenschaftenfinanzierung
und in der finanziellen Begleitung von grossen Bauprojekten und Kenntnisse in der IT mit. Ihre
ausgeprägte Empathie und Ihre hohe Identifizierung mit den Wertevorstellungen der Stiftung St.
Stephanus zeichnen Sie aus. Sie handeln dienstleistungsorientiert und sind fähig, auch komplexe
Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Ihre hohe Dienstleistungs- und Organisationsfähigkeit
sowie Ihre strukturierte Arbeitsweise, zählen zu Ihren Stärken. Abschliessend sind Sie teamfähig und
legen grossen Wert darauf, gemeinsam die Unternehmensziele zu erreichen.
Ihre Chance
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit mit selbstständigem Arbeiten und hoher
Eigenverantwortung. Es erwartet Sie ein motiviertes Team, spannende Aufgaben und viel
Abwechslung. Gute Anstellungsbedingungen, Möglichkeiten zur Weiterbildung und attraktive
Sozialleistungen sind selbstverständlich.
Ihr Kontakt
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Alexandra Rossi, Personalberaterin Joker
Kaderselektion, unter der Telefonnummer 058 316 05 09