Job Detail

Junior Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) für ein IT Unternehmen

Inseriert am: 24.03.2021

Kurzbeschreibung: Junior Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d) für ein IT Unternehmen


Start: ab sofort Laufzeit: für ca. 3 Monate Option auf Verlängerung | Pensum: 60-100% | St. Gallen | IT-Branche | Berufseinsteiger | Projekt-ID A202133453_1


Unsere Vielfalt ist Deine Chance! In zahlreichen Branchen und Unternehmensbereichen wie IT, Economics und Engineering bieten wir Dir den Spielraum Dich persönlich zu entfalten. Ob spannende Jobs für Studenten, Einstiegspositionen für Absolventen und Lehrabgänger, interessante Projekte für Berufserfahrene – gemeinsam finden wir den Job, der zu Dir passt. Du suchst eine Abwechslung zu Deinem Studium, hast erfolgreich Deine IT Lehre abgeschlossen oder suchst nach einem spannenden Berufseinstieg? Unser Kunde, ein führendes schweizweites IT-Unternehmen, sucht Dich als Junior Helpdesk Mitarbeiter (m/w) zur Unterstützung im IT Support. Du bist verantwortlich für Fehlerbehebungen und verwaltest Userhilfen sowie Benutzerkonten. Das klingt interessant? Dann starte Deine Karriere und bewirb Dich noch heute!


Das erlebst Du bei uns



  • Annahme von Störungen per Telefon und E-Mail

  • Erfassung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem

  • Operativer Support der User per Remote

  • Verfassung von Dokumenten und Userhilfen sowie Erstellung der Benutzerkonten und Berechtigungen

  • Enge Zusammenarbeit mit den 2nd- und 3rd-Level-Teams


Das bieten wir



  • Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei einem führenden IT-Unternehmen

  • Betreuung durch einen persönlichen Projektverantwortlichen

  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-academy


Deine Qualifikationen



  • Laufendes oder abgeschlossenes Studium (HF/FH/Uni) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Lehre zum Informatiker EFZ oder eine vergleichbare Berufsbildung

  • Erste Erfahrungen im IT Support von Vorteil

  • Grundsätzliche IT Affinität für Hardware und Peripheriegeräte

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Kontakt: Lisa Weissenböck, +41 44/7300404

Details