Job Detail

Marketing Communication Manager (m/w

Inseriert am: 22.03.2021

Marketing Communication Manager (m/w

Enddatum 31/03/2021

Für unser Marketing-Team suchen wir am Standort Schönbühl (BE) eine dynamische, engagierte und zielorientierte Persönlichkeit als Marketing Communication Manager (m/w).


 


Seit 125 Jahren ist der TCS mit rund 1.5 Millionen Mitglieder der grösste Mobilitätsclub der Schweiz. Unsere Mitglieder erhalten neben einer ausgezeichneten Pannenhilfe für Auto- und Velofahrer auch wertvolle Leistungen wie Reiseschutz, Rechtsberatung und Autoversicherung sowie Beratung rund um die Mobilität. Über unsere App sind Services wie Park&Pay, Laden von eFahrzeugen, Zugang zu attraktiven Benefits sowie Verkehrsinformationen verfügbar. Den aktuellen Mobilitätswandel gehen wir proaktiv an und gestalten diesen mit. Bereits heute vertraut uns jeder dritte Haushalt – und wir wollen noch mehr Menschen in der Schweiz erreichen und sie in jeder Lebenslage mit Rat, Schutz und Hilfe begleiten.


In unserem Bereich der Marketing-Kommunikation sind wir verantwortlich für die Positionierung des Clubs als kompetenter und innovativer Begleiter in Sachen Mobilität. Mit unseren Marketingmassnahmen orientieren wir uns an der Customer Journey im Salesfunnel und decken die ganze Bandbreite ab: Von der Leadgenerierung über die Akquisition zu Cross-Selling bis zur Mitgliederbindung. Dabei legen wir besonderen Wert auf digitale, datengetriebene Lösungen.

Zuständigkeiten

  • Konzeption, Planung, Umsetzung und Reporting von Kommunikationsmassnahmen (Online, Offline, Social Media, Dialog) für die TCS Mastercards, das Vorteilsprogramm TCS Benefits sowie der TCS App

  • Performanceorientierte Steuerung der Massnahmen mit dem Ziel die Durchdringung im Mitgliederbestand und Nutzung zu erhöhen

  • Führen der Dialog- und Online-Agentur und Sicherstellung der Koordination zwischen den internen und externen Partnern

  • Verantwortlich für Zielerreichung und Budget innerhalb des Aufgabengebiets

  • Mitarbeit bei der Entwicklung der jährlichen Marketingplanung und in Projekten

  • Laufende Abstimmung und Austausch mit internen und externen Stakeholdern

Obligatorische Anforderungen

  • Mehrjährige Erfahrung in der Vermarktung von Kredit-/Kundenkarten, Vorteilsprogrammen und/oder Apps auf Unternehmens- und/oder Agenturseite

  • Ausgeprägtes Verständnis für Dialogmarketing und digitale Kanäle

  • Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing mit Vorteil in der Marketing-Kommunikation

  • Kommunikativ, vernetzt denkend, ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst, umsetzungsstark

  • Zielorientierte Persönlichkeit mit strukturierter und analytischer Arbeitsweise

  • Muttersprache Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Freude in einem dynamischen Umfeld etwas bewegen zu können und im Team herausfordernde Ziele zu erreichen

Wir bieten

  • Herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen

  • Spannende Aufgaben in einem bereichsübergreifenden jungen und dynamischen Team, das sich auf Sie freut

  • Ein tägliches Trainingscamp und viel Freude für Menschen die anpacken wollen und Marketing lieben


 


Interessiert?


 


Dann bewerben Sie sich noch heute online und schreiben Sie mit uns TCS-Geschichte.


Inhaltliche Fragen zu der Stelle richten Sie bitte an Francine Hänni, HR Beraterin, unter 058 827 30 05.


 


Touring Club Schweiz


Human Resources


Francine Hänni


3322 Schönbühl


ERFORDERLICHESPRACHEN

Um für diesen Job in Frage zu kommen, ist es entscheidend, dass Sie über Kenntnisse in folgenden Sprachen verfügen

  • Deutsch lesenC2schreibenC2SprechenC2

  • Französisch lesenB2schreibenB2SprechenB2

mindestens erforderlich Ausbildung/Studien Andere Erforderliche Berufserfahrung in Jahren 3 oder mehr Jahre Einzelheiten Art der Berufstätigkeit Vollzeit Art des Vertrags Unbefristeter VertragStandort Land Schweiz Stadt Schönbühl

Details