Job Detail

Fachspezialistin / Fachspezialist Einkauf

Inseriert am: 15.02.2021

Fachspezialistin / Fachspezialist Einkauf


Direktion Dienste und Betriebe

Beschäftigungsgrad: 80100 Stelleneintritt: nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben



  • Entwicklung von Beschaffungsstrategie- und Lieferantenstrategie

  • Konzeptioneller Aufbau und Entwicklung eines kostengünstigen und effektiven Einkaufs

  • Gestaltung. Optimierung und Dokumentation der Beschaffungsprozesse

  • Leitung und Mitarbeit in Beschaffungs- und Logistikprojekten

  • Entwickeln und etablieren einer verbindlichen Sortimentspolitik

  • Sicherstellung eines kostengünstigen und effektiven Einkaufs

  • Durchsetzung von Lieferterminen, Preisen, Konditionen, Qualität und Anlieferform

  • Optimierung und Durchsetzung von festgelegten Beschaffungsprozessen

  • Erstellen von Bestellungen von Verbrauchs- und Gebrauchsgütern

Kompetente Ansprechperson für die Bereiche:

  • Konzeptioneller Aufbau und Entwicklung eines kostengünstigen und effektiven Einkaufs

  • Bearbeiten von Beschaffungsanträgen

  • Gestalten, optimieren und dokumentieren von Prozessen des Beschaffungswesens

  • Bearbeiten von nicht konformen Lieferantenrechnungen

  • Verhandeln mit Lieferanten und internen Ansprechpersonen

  • Evaluieren von neuen Produkten

  • Vorbereiten der jährlichen Inventur


Ihr Profil



  • Nach einer Berufslehre haben Sie eine Zusatzausbildung im Bereich Einkauf und Logistik absolviert.

  • Mit Ihrer Erfahrung im Aufbau und Implementieren von neuen Prozessen konnten sie in der Vergangenheit überzeugen.

  • Sie verfügen über breite Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Gesundheitsbranche.

  • Gute Kenntnisse in den Themen IT, Betriebswirtschaft und öffentlicher Beschaffung runden Ihr Profil ab. Sie sind eine überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.

  • Sie engagieren sich für die Weiterentwicklung der Unternehmung und können innovative Lösungsergebnisse zielführend realisieren.

 

Darauf dürfen Sie sich freuen

Das wartet auf Sie

Bei uns erwartet Sie die Möglichkeit Ihr Engagement bei herausfordernden Arbeiten einzubringen und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten sowie eine Kultur, bei der eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise gefördert wird.

Zielorientiert

Sie arbeiten in einem motivierten Team mit fundierten interdisziplinären Fachkompetenzen

Gut zu wissen

Attraktive Anstellungsbedingungen nach GAV sowie persönliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Das wartet auf Sie

Bei uns erwartet Sie die Möglichkeit Ihr Engagement bei herausfordernden Arbeiten einzubringen und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten sowie eine Kultur, bei der eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise gefördert wird.

Zielorientiert

Sie arbeiten in einem motivierten Team mit fundierten interdisziplinären Fachkompetenzen

Gut zu wissen

Attraktive Anstellungsbedingungen nach GAV sowie persönliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Arbeitszeitmodelle

Attraktive Teilzeitangebote, Jahresarbeitszeit, Arbeitsplatzteilung und flexible Arbeitszeiten - wir richten uns gerne nach Ihren Bedürfnisse, sofern dies der Klinikbetrieb zulässt. Einführung

Mit unserem monatlichen Begrüssungsanlass starten Sie bestens informiert in Ihren neuen Job! Ferien

Freuen Sie sich auf mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr. Je nach Altersjahr sind es bis zu 32 Tage. Assistenärztinnen und -ärzte erhalten 5 zusätzliche Ferientage. Gesund leben

Die Mitarbeitenden der UPD nehmen erfolgreich an Gesundheitsförderaktionen, wie "bike to work" von Pro Velo Schweiz oder dem GP Bern, teil. Restaurant

Geniessen Sie das gesunde und schmackhafte Essen im Personalrestaurant zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen. Attraktiver Standort

Arbeiten im Herzen der Schweiz - an unseren über 30 Standorten im schönen Kanton Bern.

Ihre Ansprechpartner


«Ich würde mich sehr freuen, Sie bald in unserem Team willkommen zu heissen. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne.»

Christine Dubulluit, Bereichsleiterin FB

Frau Dubulluit beantwortet Ihre fachspezifischen Fragen:
T: +41 31 930 95 10


«Als HR Business Partner unterstütze ich Sie sehr gerne im Bewerbungsprozess und ich freue mich auf Ihre Bewerbung.»

Markus Hostettler, HR Business Partner

Bei Fragen rund um die Anstellungsbedingungen wenden Sie sich bitte an Herr Hostettler:
T: +41 31 930 98 14


Über uns


Als das Kompetenzzentrum für Psychiatrie und Psychotherapie in der Hauptstadtregion bietet die UPD die gesamte psychiatrische Versorgungskette von der Früherkennung über die ambulante, tagesstationäre und stationäre Behandlung bis hin zur Rehabilitation an. Als Universitätsspital leistet die UPD einen wesentlichen Beitrag zur Spezialversorgung sowie zur Bildung, Lehre und Forschung.

Mehr erfahren

Ihr künftiger Arbeitsort


Universitäre psychiatrische Dienste Bern, Bolligenstrasse 111, 3000 Bern 60


Ihr Bewerbungsweg


Nachdem Ihre Unterlagen bei uns eingegangen sind, werden wir diese aufmerksam lesen und bei offenen Fragen oder fehlenden Unterlagen auf Sie zukommen. Bis zu Ihrer Anstellung durchlaufen Sie den folgenden Weg:



  • Erstes Vorstellungsgespräch

  • Zweites Vorstellungsgespräch

  • Anstellung - willkommen bei der UPD


Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Auf dem Postweg zugestellte Bewerbungen werden aus administrativen Gründen nicht an die Bewerbenden zurückgesendet. Die Unterlagen werden unter Einhaltung des Datenschutzes durch die UPD AG nach Abschluss des Prozesses vernichtet.

Jetzt bewerben

Weitere Stellen


Leiterin / Leiter Medizinisches Sekretariat


Wir suchen per 1. Juni 2021 eine Leiterin / Leiter Medizinisches Sekretariat


Universitätsklinik für Alterspsychiatrie und Psychotherapie

Finanzen / HR / Marketing / Admin

Direktionsassistentin / Direktionsassistent


Wir suchen nach Vereinbarung eine Direktionsassistentin / Direktionsassistent


Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie

Finanzen / HR / Marketing / Admin

Medizinische Sekretärin / Medizinischer Sekretär


Wir suchen per 1. Juni 2021 eine Medizinische Sekretärin / Medizinischer Sekretär


Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Finanzen / HR / Marketing / Admin Alle offenen Stellen

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte an: Universitäre Psychiatrische Dienste Bern (UPD), Human Resources, Bolligenstrasse 111, 3000 Bern 60, oder an bewerbungen@upd.ch (max. 5 MB).

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf upd.ch/jobs