Job Detail

Fachspezialist Payroll (m/w) 100 %

Inseriert am: 25.03.2021

Haben Sie eine Affinität für Personalthemen? Dann sind Sie unser/e Spezialist/in für die Payroll und nehmen das "LUKB-Steuer" mit in die Hand. Zur Verstärkung unserer Lohnadministration suchen wir eine Fachper-son im Bereich Lohnadministration für Mitarbeitende der Luzerner Kantonalbank (ca. 1'200 Personen).


Aufgaben



  • Verantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung, Auszahlungen und Verbuchungen

  • Sicherstellung des Jahresabschlusses (Sozialversicherungen, Lohnausweis)

  • Bewirtschaftung und Weiterentwicklung des Zeiterfassungssystems ASES

  • administrative Bearbeitung sowie Auskunftserteilung im Bereich Sozialversicherungen

  • Unterstützung in der Betreuung des Unfallwesens

  • Kontakt mit amtlichen Stellen

 

Anforderungen



  • kaufmännische Grundausbildung, mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion sowie abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Sozialversicherungsfachmann/-frau.

  • ausgezeichnete Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere in Excel, verbunden mit Vorliebe für Zahlen

  • fundierte Kenntnisse in Employee Central Payroll (SAP/ HCM) sowie Erfahrung in "SAP Success Factors" sind von Vorteil

  • schnelle Auffassungsgabe und selbständiges Handeln

  • lösungsorientiertes und vernetztes Denken

  • zuverlässige und präzise Arbeitsweise

  • Teamplayer


Angebot


Die LUKB als Arbeitgeberin


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Monika Mattmann
Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 24 82
zbavxn.znggznaa@yhxo.pu


Aufgaben



  • Verantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung, Auszahlungen und Verbuchungen

  • Sicherstellung des Jahresabschlusses (Sozialversicherungen, Lohnausweis)

  • Bewirtschaftung und Weiterentwicklung des Zeiterfassungssystems ASES

  • administrative Bearbeitung sowie Auskunftserteilung im Bereich Sozialversicherungen

  • Unterstützung in der Betreuung des Unfallwesens

  • Kontakt mit amtlichen Stellen

 

  • Verantwortung für die monatliche Lohnverarbeitung, Auszahlungen und Verbuchungen

  • Sicherstellung des Jahresabschlusses (Sozialversicherungen, Lohnausweis)

  • Bewirtschaftung und Weiterentwicklung des Zeiterfassungssystems ASES

  • administrative Bearbeitung sowie Auskunftserteilung im Bereich Sozialversicherungen

  • Unterstützung in der Betreuung des Unfallwesens

  • Kontakt mit amtlichen Stellen

 

Anforderungen



  • kaufmännische Grundausbildung, mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion sowie abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Sozialversicherungsfachmann/-frau.

  • ausgezeichnete Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere in Excel, verbunden mit Vorliebe für Zahlen

  • fundierte Kenntnisse in Employee Central Payroll (SAP/ HCM) sowie Erfahrung in "SAP Success Factors" sind von Vorteil

  • schnelle Auffassungsgabe und selbständiges Handeln

  • lösungsorientiertes und vernetztes Denken

  • zuverlässige und präzise Arbeitsweise

  • Teamplayer



  • kaufmännische Grundausbildung, mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion sowie abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Sozialversicherungsfachmann/-frau.

  • ausgezeichnete Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere in Excel, verbunden mit Vorliebe für Zahlen

  • fundierte Kenntnisse in Employee Central Payroll (SAP/ HCM) sowie Erfahrung in "SAP Success Factors" sind von Vorteil

  • schnelle Auffassungsgabe und selbständiges Handeln

  • lösungsorientiertes und vernetztes Denken

  • zuverlässige und präzise Arbeitsweise

  • Teamplayer


Angebot


Die LUKB als Arbeitgeberin


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Monika Mattmann
Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 24 82
zbavxn.znggznaa@yhxo.pu


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Monika Mattmann
Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 24 82
zbavxn.znggznaa@yhxo.pu


Monika Mattmann
Leiterin Personalgewinnung und -betreuung


041 206 24 82
zbavxn.znggznaa@yhxo.pu

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