‒ Erstanlaufstelle für die Klientinnen und Klienten der Abteilung Soziales
‒ Enge Zusammenarbeit mit den Sozialen Diensten des Bezirks Uster (SDBU), welche die
Beratung und die monatlichen Auszahlungen an dieSozialhilfeklientinnen und -klienten
vornehmen
‒ Vorbereitung von Beschlüssen zuhanden der Sozialbehörde
‒ Vor- und Nachbearbeitung der Sozialbehördensitzungen
‒ Prüfung von Rechnungen (Quartalsabrechnungen SDBU, Mandatsfälle etc.)
‒ Allgemeine Sekretariatsaufgaben,
‒ Erfassen der Daten im Klientenverwaltungssystem KLIB
‒ Administrative Unterstützung der Abteilungsleitung
‒ Mitwirkung bei der Gestaltung von Prozessen und Abläufen sowie bei der Erarbeitung von
internen Richtlinien, Merkblättern usw.
‒ Kontakt mitverschiedenen Fachstellen, Institutionen und Behörden wie KESB, kjz Dübendorf
sowie SVA Zürich etc.
‒ Vorbereitung und Versand von Entscheiden der Alimentenbevorschussung
‒ Betreuung der/des kaufmännischen Lernenden als Berufsbildner/in in der Abteilung Soziales
Ihr Profil‒ Kaufmännische Ausbildung, idealerweise in einer Zürcher Gemeinde- oder Stadtverwaltung
‒ Berufserfahrung im Bereich Soziales von Vorteil
‒ Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, CMI, Nest, Abacus und KLIB)
‒ Gute administrative und organisatorische Fähigkeiten
‒ Freude am direkten Kundenkontakt (Schalter und Telefon)
‒ Verantwortungsbewusste, belastbare und flexible Persönlichkeit mit vernetzter Denkweise
‒ Selbständige, speditive und exakte Arbeitsweise
‒ Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Wir bietenInteressante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team. Zudem erwartet Sie ein offenes, zukunftsorientiertes Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen.Interessiert? Daniela Pfeifer, Leiterin Fachbereich Personal, beantwortet Ihre Fragen gerne unter 043 355 35 73.