Job Detail

Technischer Kaufmann Gebäudetechnik (m/w) 80 - 100 %

Inseriert am: 04.03.2021

Luzern, Bern 


unbefristet 


 


 


Eine Aufgabe bei der Suva ist weit mehr, als einfach nur seiner Arbeit nachzugehen. Bei uns können Sie sich einbringen und Verantwortung übernehmen. Sie nehmen eine Vorbildfunktion in der Prävention von Unfällen wahr und leisten Ihren persönlichen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung bei Arbeit und Freizeit – genauso wie weitere rund 4‘200 Mitarbeitende. Wir bieten ein stabiles und modernes Umfeld. Lassen Sie sich überraschen und wachsen Sie mit uns.


 


Was Sie erwartet


 



  • Sie sind verantwortlich für die Einführung und Bewirtschaftung unseres CAFM-Systems, welches wir für die Qualitätssicherung der Instandhaltung unseres gesamten Immobilienportfolios verwenden.

  • Gemeinsam mit dem Leiter technisches Facility Management (TFM) sind Sie die fachliche Ansprechperson für die von uns mandatierten Bewirtschaftungsunternehmen sowie für die Mitarbeitenden der Abteilung Immobilien. 

  • Die Erstellung von Ausschreibungsgrundlagen liegt in Ihrer Zuständigkeit und Sie wirken aktiv bei der Erarbeitung von Instandhaltungskonzepten im Gebäudemanagement mit.

  • Sie erstellen und aktualisieren in Zusammenarbeit mit unserem Servicecenter die Instandhaltungsverträge.

  • Mittels Liegenschaftsbegehungen in der ganzen Schweiz stellen Sie die Qualität der Instandhaltungstätigkeiten sicher. Es besteht die Möglichkeit, 1-2 Tage pro Woche auf der Agentur in Bern zu arbeiten.



Was wir erwarten


 



  • Sie haben eine abgeschlossene Berufslehre in der Gebäudetechnik (HLKSE) oder eine vergleichbare Grundausbildung.

  • Ergänzend dazu haben Sie den Fachausweis Technischer Kaufmann /Kauffrau oder eine Weiterbildung im Bereich Instandhaltung absolviert.

  • Sie haben Erfahrung im Betrieb von gebäudetechnischen Anlagen und bringen Kenntnisse im technischen und infrastrukturellen Facility Management mit.

  • Ihr gewinnendes Auftreten, Ihre vernetzte Denkweise und die Fähigkeit, andere von Ihren Ideen zu begeistern, zeichnen Sie aus.  

  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und Französischkenntnisse sind von Vorteil.


 


Was uns auszeichnet


 



  • Life-Balance ist uns wichtig. Deshalb bieten wir moderne Arbeitszeitmodelle und zentrumsnahe Standorte.

  • Wir leben Wertschätzung und ein unkompliziertes und kollegiales Miteinander.

  • Bei uns gibt es viele abwechslungsreiche Arbeitsinhalte mit hohem Gestaltungsspielraum.

  • Bei der Suva arbeiten macht und stiftet Sinn.


 


Wer sich auf Sie freut


 


Larissa von Arx


Talent Acquisition Manager


041 419 6288

Details