90 - 100% / St. GallenAls Leiterin oder Leiter HR Grundlagen + Personalentwicklung sind Sie innerhalb des Bereiches Human Resources verantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung der HR Grundlagen sowie der Personal-, Führungs- und Organisationentwicklung, der Ausbildungspolitik und wirken bei der Weiterentwicklung der Personalstrategie des Bundesverwaltungsgerichts mit. Als Stellvertreter/in des Leiters HR sind Sie Sparringpartner für ihn und die verschiedenen internen Anspruchsgruppen.
Ihre Aufgaben
Personelles und fachliches Führen eines kleinen PE-Fachteams, Festlegen der jährlichen Planung, Ziele und Prioritäten
Sicherstellen der Stellvertretung des Leiters HR und Vertretung des Bereichs HR in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten
Begleiten des Kultur- und Transformationsprozess, Beraten der Führungskräfte für individuelle Massnahmen und externe Begleitungen
Bewirtschaften und Koordinieren des bereichsinternen Projektportfolio, Begleiten resp. Leiten von anspruchsvollen Projekten im Bereich HR Grundlagen sowie Personal- und Organisationsentwicklungsprojekten
Erarbeiten und Koordinieren von Konzepten und Entscheidungsgrundlagen in thematischer und zeitlicher Hinsicht sowie Umsetzen von gefassten Beschlüssen
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium in Psychologie oder Betriebswirtschaft mit Weiterbildung als Ausbildner/in und/oder MAS in Personal- und Organisationsentwicklung / Coaching
Ausgewiesene Erfahrung im HR und in der operativen und konzeptionellen Personal- und Organisationsentwicklung in einer vergleichbaren Funktion in einer Gerichtsorganisation und/oder in der öffentlichen Verwaltung
Strategisches Denkvermögen und betriebswirtschaftliche Handlungsweise, ausgewiesene Beratungskompetenz, überzeugende Kommunikationsfähigkeiten mit präzisem sprachlichem Ausdruck, klare Ziel- und Ergebnisorientierung, ausgeprägte Kundenorientierung, integre und vertrauenswürdige Persönlichkeit
Gute Kenntnisse zweier Amtssprachen (französisch mind. B2) sowie passive Kenntnisse der dritten Amtssprache
Frau Judith Alpiger, Personalbereichsleiterin, Tel. +41 (0)58 469 69 45
Eintrittsdatum: 1. Mai 2021 oder nach Vereinbarung
Bewerbung bis: 19. März 2021 Referenznummer: 44864 Jetzt bewerben
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Über uns
Das Bundesverwaltungsgericht mit Sitz in St. Gallen behandelt Beschwerden, die gegen Verfügungen von Bundesbehörden erhoben werden. Die Mehrheit seiner Urteile wird abschliessend entschieden, und von den beim Bundesgericht anfechtbaren wird nur eine Minderheit weitergezogen. Die hohe Akzeptanz seiner Urteile ist vor allem auf die hohe Qualität und angemessene Behandlungsdauer zurückzuführen. Hierfür bietet es seinen Mitarbeitenden modernste Arbeitsplätze, flexible Zeitmodelle und ein dreisprachiges Arbeitsumfeld an. + mehr Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.
Ihr Arbeitsort: Kreuzackerstrasse 12, 9023 St. Gallen