Job Detail

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d, 100 %)

Inseriert am: 02.12.2020

Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d, 100 %) Apply




Job title


Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst (m/w/d, 100 %)


Contract Type


Regular


Publication date


2020-12-02


Country


Switzerland


 


Unternehmenspräsentation


AIR LIQUIDE ist ein Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Services für Industrie und Gesundheit. Mit rund 67.000 Mitarbeitern in 80 Ländern versorgt Air Liquide mehr als 3,6 Millionen Kunden und Patienten. Sauerstoff, Stickstoff und Wasserstoff sind kleine Moleküle von grundlegender Bedeutung für das Leben, für die Materialwirtschaft und den Energiesektor. Sie stehen für das wissenschaftliche Fachgebiet von Air Liquide und sind seit der Gründung im Jahr 1902 das Kerngeschäft des Unternehmens.


Beschreibung und Aktivitäten der Unternehmenseinheit


CARBAGAS AG, ein Unternehmen der Air Liquide Gruppe, produziert und liefert qualitativ hochwertige Gase und anspruchsvolle Gaseanwendungen für den industriellen und medizinischen Einsatz.


Für unseren Standort in Gümligen suchen wir für unseren Bereich Sales Support einen motivierten und initiativen 
Sales Assistant (m/w, 100 %).


Aufgaben und Zuständigkeiten



  • Erstellen und verwalten der Vertragswerke in SAP (Eingabe, Kontrolle, Mutationen und Überwachung der Preispausibilität)

  • Planung der aus Vertragswerken zwingenden Kundenbesuchen

  • Vorbereitung der Kundendossier für anstehende Kundenbesuche

  • Erstellen und verwalten der Kundeninformationen im CRM-System (Salesforce) sowie von Lieferzertifikaten

  • Angebotserstellung (Gas & Material)

  • Telefonischer Kundenkontakt und Kundenberatung zu Gas und Material

  • Entgegennahme und Verarbeitung von Kundenreklamationen

  • Verantwortung für umfassenden Informationsfluss zwischen den internen Schnittstellen wie Innen- und Aussendienst


Kompetenzprofil



  • Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau oder gleichwertige Ausbildung

  • 2-3 Jahre Erfahrung in der Verkaufsadministration in einem technischen Umfeld

  • Deutsche oder französische Muttersprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache (mind. B2)

  • Gute Englisch- oder italienischkenntnisse von Vorteil

  • Umfassende EDV-Kenntnisse (MS-Office), Kenntnisse der Google-Palette

  • SAP Kenntnisse von Vorteil

  • lösungsorientierte Vorgehensweise

  • kommunikative Fähigkeiten, guter Umgang mit Kunden

  • offene, selbständige und disziplinierte Persönlichkeit

  • sehr teamfähig, serviceorientiert, belastbar und flexibel


Zusätzliche Angaben


Sie möchten in einer internationalen, marktführenden, innovativen und zukunftsgerichteten Gruppe arbeiten? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich online.


CARBAGAS AG
Ihre Ansprechpartnerin: Sandra Aebi – HR Business Partner – Telefon +41 31 950 50 50
Hofgut – Hintere Dorfgasse 9 – 3073 Gümligen – Schweiz - www.carbagas.ch

Back to list Send job to a friend Print Apply

Details