Job Detail

Sachbearbeiter/-in Staatsanwaltschaft 70-100%-Pensum

Inseriert am: 12.03.2021

Die Staatsanwaltschaft führt im Kanton Solothurn Strafuntersuchungen gegen Erwachsene. Engagieren Sie sich mit uns für eine wirkungsvolle und effiziente Strafverfolgung.


Für das Abteilungssekretariat in Olten suchen wir eine/-n Sachbearbeiter/-in, 70-100%-Pensum.


Sachbearbeiter/-in Staatsanwaltschaft 70-100%-Pensum


Ihr Aufgabenbereich

Sie erledigen mit zwei Kolleginnen selbstständig sämtliche anfallenden Sekretariatsarbeiten der Abteilung. Dabei stehen Sie regelmässig in persönlichem und telefonischem Kontakt mit Verfahrensbeteiligten, deren Rechtsvertretungen oder anderen Behörden.

Wir erwarten

einen kaufmännischen Lehrabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung. Idealerweise sind Sie mit dem Justizbereich oder der Advokatur vertraut. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus und behalten auch in hektischen Situationen stets die Übersicht. Gute EDV-Kenntnisse, ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Beweglichkeit runden Ihr Profil ab. Der Stellenantritt erfolgt per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Jahresarbeitszeit und leistungsorientiertem Lohn, ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Betrieb und einen Arbeitsplatz im Zentrum von Olten. Informationen Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christoph Fricker, Leitender Staatsanwalt, Telefon 062 311 88 33. Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 25.3.2021 via Bewerbungs-Button.

Details