Begleiten und Sicherstellen der Kundenzentrierung in Produktentwicklungsteams durch das Ermöglichen von datengetriebenen Entscheiden
Datengestütztes Aufbereiten von Kundenfeedbacks und -interaktionen (von deskriptiv bis hin zu statistischen Modellen) inkl. Visualisierung und Kommunikation im Unternehmen
Technisches Umsetzen von Reporting-Lösungen/Dashboards zur KPI-Messung von Programmstrukturen und neuen Angeboten
Verantwortlich für die Generierung von Kunden-Insights mit Hilfe von State of the Art Marktforschungs- und Analytics-Methoden (z.B. Customer Journey-Analysen)
Weiterentwickeln des Bereiches Customer Intelligence im Unternehmen durch Einbringen von neuen Ansätzen und Konzepten
Was Sie mitbringen
Studium (Uni/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder Psychologie
Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung, Datenanalyse und Statistik sowie der Visualisierung von Daten, vorzugsweise solide Kenntnisse im Umgang mit Programmiersprachen wie SQL, R und Python
Hohe technische Affinität und Erfahrung mit Kundenfeedbacksystemen sowie im Umgang mit Reporting Tools (z.B. Power BI, MicroStrategy) und Customer Experience-Plattformen (z.B. Adobe Experience Cloud, Microsoft Dynamics 365)
Fundierte Projekterfahrung, gesamtheitliches Denken, hohe Eigenverantwortung und strukturierte Vorgehensweise
Hohe Design Thinking- und Customer Experience-Affinität