Job Detail

Customer Intelligence Manager w/m (80-100%)

Inseriert am: 08.03.2021

Was Sie erwartet



  • Begleiten und Sicherstellen der Kundenzentrierung in Produktentwicklungsteams durch das Ermöglichen von datengetriebenen Entscheiden

  • Datengestütztes Aufbereiten von Kundenfeedbacks und -interaktionen (von deskriptiv bis hin zu statistischen Modellen) inkl. Visualisierung und Kommunikation im Unternehmen

  • Technisches Umsetzen von Reporting-Lösungen/Dashboards zur KPI-Messung von Programmstrukturen und neuen Angeboten

  • Verantwortlich für die Generierung von Kunden-Insights mit Hilfe von State of the Art Marktforschungs- und Analytics-Methoden (z.B. Customer Journey-Analysen)

  • Weiterentwickeln des Bereiches Customer Intelligence im Unternehmen durch Einbringen von neuen Ansätzen und Konzepten


Was Sie mitbringen



  • Studium (Uni/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder Psychologie

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung, Datenanalyse und Statistik sowie der Visualisierung von Daten, vorzugsweise solide Kenntnisse im Umgang mit Programmiersprachen wie SQL, R und Python

  • Hohe technische Affinität und Erfahrung mit Kundenfeedbacksystemen sowie im Umgang mit Reporting Tools (z.B. Power BI, MicroStrategy) und Customer Experience-Plattformen (z.B. Adobe Experience Cloud, Microsoft Dynamics 365)

  • Fundierte Projekterfahrung, gesamtheitliches Denken, hohe Eigenverantwortung und strukturierte Vorgehensweise

  • Hohe Design Thinking- und Customer Experience-Affinität


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Gerne helfe ich Ihnen weiter.


Nevena Rodic
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Job-ID: 26721