Job Detail

Specialist Corporate Actions 80 - 100 %

Inseriert am: 11.02.2021

Wir gestalten schon heute die Zukunft der Finanzmärkte. Deshalb investieren wir in kluge Köpfe, in ihre Ideen, ihr Wissen und ihre Entwicklung. Dafür kombinieren wir unsere besten Seiten.


Wenn du wissen möchtest, warum Stabilität uns so beweglich, Erfahrung uns so offen für Neues und Empathie uns so erfolgreich macht, bewirb dich auf die Stelle


Specialist Corporate Actions

Olten|80 - 100 %| Referenz 2700

Als Specialist Corporate Action im Bereich «Income Schweiz, Derivatives & Reinvestments» gilt es die vereinbarten Kundenerwartungen mit der besten Qualität zu erfüllen. Dazu gehören das rechtzeitige und richtige, in einer hohen Datenqualität, informieren unserer Business Partner über bevorstehenden Kapitalmassnahmen (Corporate Actions). Sie sind ebenfalls verantwortlich für die korrekte und termingerechte Verarbeitung der resultierenden Zahlungen und Kundeninstruktionen aus den laufenden Kapitalmassnahmen.
 
Sie validieren selbstständig die relevanten Informationen, reichern diese mit Zusatzinformationen an und klären allenfalls proaktiv bei verschiedenen Datenquellen ab (z.B. Gesellschaften, Registrars, Agents, Custodians, CSD's etc.). Sie führen selbständig die C/A-Dossiers, überwachen die Termine und sind für die professionelle Abwicklung sämtlicher Transaktionen verantwortlich. Dabei verbuchen Sie die anfallenden Events, überwachen die Kunden-Deadlines und übermitteln die Instruktionen termingerecht an unsere Depotstellen.
 
Die Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit ist oberste Maxime. Eine analytische Denkweise ist für die Verarbeitung der Transaktionen von Vorteil.

Das sind deine Aufgaben

  • Sammeln, validieren und anreichern von Informationen zu Kapitalmassnahmen (Corporate Actions) weltweit

  • Event-Vorbereitung (Set-up) im SIX SIS AG System (SECOM) und Notifikation / Avisierung der Kunden

  • Prüfen und verbuchen der eingehenden Titel- und Geldbeträge inklusive Reconciliation

  • Überwachen der Kunden-Deadlines inklusive Übermittlung der Instruktionen an die entsprechenden Depotstellen

  • Beantworten von Kundenanfragen

Das bringst du mit

  • Flexible Denkweise (Abdeckung verschiedener Aufgaben)

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich & schriftlich)

  • Eigenverantwortung

  • Planungsfähigkeiten

  • Analytisches Denken


Das bieten wir dir


Flexible Arbeitszeitmodelle
Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden und bieten ein ausgeglichenes und produktives Arbeitsumfeld, das den Erfolg ermöglicht.


Persönliche Entwicklungsprogramme
Du profitierst von einer Feedback-Kultur und einer Reihe von Entwicklungsprogrammen in Form von
E-Learning oder Face-to-face-Training.


Agile Arbeitsmethoden 
Egal ob Scrum oder Design Thinking spannende Aufgaben lösen wir gemeinsam in Teams

Bei Fragen steht dir Sebastian Unger unter der Nummer +41 58 399 20 89 zur Verfügung.



Für diese Vakanz berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Diversität ist uns wichtig, daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig vom persönlichen Hintergrund.


Bewerben


Du möchtest mehr wissen?


Wir erzählen dir persönlich, wie wir unsere besten Seiten kombinieren und was das für deine Zukunft bei SIX bedeutet.

Discover SIX

Details