Job Detail

Fachspezialist/in Prozess- & Systemmanagement Anlegen/Handel 100%

Inseriert am: 09.03.2021

Am Hauptsitz in Luzern stellt ein erfahrenes und motiviertes Fachspezialisten-Team die business-seitige Betreuung der Prozesse und Systeme rund um den Kernprozess Anlegen/Handel sicher. Als Verstärkung für unser Team suchen wir eine qualifizierte und kompetente Persönlichkeit für folgende Tätigkeiten:


Aufgaben

Ihre Aufgaben

  • Betrieb und Fachsupport

Überwachung Tagesbetrieb und periodische Verarbeitungen

Erstellung von periodischen Reportings

Fachsupport Anlegen/Handel (Mitarbeit Support-Telefon und Ticketbearbeitung)

 

  • Betriebliche Weiterentwicklungen und Mitarbeit in Projekten

Unterstützung in der Erstellung von Requirements, fachlichen Spezifikationen und Erfassung von Issues

Schnittstellenfunktion zwischen Business und ICT / Parametrierer

Erstellung von Dokumentationen (Arbeitsinstruktionen und Benutzeranleitungen)

 

  • Testing

Selbständige Durchführung von System- und Abnahmetests im Bereich Anlegen/Handel

Beurteilung und Dokumentation der Testergebnisse

Erstellung und Pflege der Testfälle

 

Anforderungen

Ihr Profil

  • sehr gute bankfachliche Kenntnisse sind zwingend erforderlich

  • praktische Erfahrung mit Schwerpunkt Anlegen/Handel ist zwingend erforderlich

  • Kenntnisse der Avaloq Banking Plattform sowie Erfahrung in Testing und Systemmanagement

  • Erfahrungen im Requirements-Engineering von Vorteil

  • Affinität zu ICT-Themen sowie Flair für Analyse und Konzeption

  • Strukturierte Arbeitsmethodik und ausgeprägte Eigeninitiative

  • Serviceorientiert im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen (Vertrieb, Backoffice, Produktemanagement, Businessanalyse, ICT)

  • Motiviert in einem kleinen Team die Prozesse im Bereich Anlegen/Handel der LUKB optimal zu betreuen und weiter zu entwickeln


Angebot


Die LUKB als Arbeitgeberin


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Priska Herzog
Personalgewinnung und -betreuung


041 206 27 46
cevfxn.urembt@yhxo.pu


Aufgaben

Ihre Aufgaben

  • Betrieb und Fachsupport

Überwachung Tagesbetrieb und periodische Verarbeitungen

Erstellung von periodischen Reportings

Fachsupport Anlegen/Handel (Mitarbeit Support-Telefon und Ticketbearbeitung)

 

  • Betriebliche Weiterentwicklungen und Mitarbeit in Projekten

Unterstützung in der Erstellung von Requirements, fachlichen Spezifikationen und Erfassung von Issues

Schnittstellenfunktion zwischen Business und ICT / Parametrierer

Erstellung von Dokumentationen (Arbeitsinstruktionen und Benutzeranleitungen)

 

  • Testing

Selbständige Durchführung von System- und Abnahmetests im Bereich Anlegen/Handel

Beurteilung und Dokumentation der Testergebnisse

Erstellung und Pflege der Testfälle

  Ihre Aufgaben

  • Betrieb und Fachsupport

Überwachung Tagesbetrieb und periodische Verarbeitungen

Erstellung von periodischen Reportings

Fachsupport Anlegen/Handel (Mitarbeit Support-Telefon und Ticketbearbeitung)

 

  • Betriebliche Weiterentwicklungen und Mitarbeit in Projekten

Unterstützung in der Erstellung von Requirements, fachlichen Spezifikationen und Erfassung von Issues

Schnittstellenfunktion zwischen Business und ICT / Parametrierer

Erstellung von Dokumentationen (Arbeitsinstruktionen und Benutzeranleitungen)

 

  • Testing

Selbständige Durchführung von System- und Abnahmetests im Bereich Anlegen/Handel

Beurteilung und Dokumentation der Testergebnisse

Erstellung und Pflege der Testfälle

 

Anforderungen

Ihr Profil

  • sehr gute bankfachliche Kenntnisse sind zwingend erforderlich

  • praktische Erfahrung mit Schwerpunkt Anlegen/Handel ist zwingend erforderlich

  • Kenntnisse der Avaloq Banking Plattform sowie Erfahrung in Testing und Systemmanagement

  • Erfahrungen im Requirements-Engineering von Vorteil

  • Affinität zu ICT-Themen sowie Flair für Analyse und Konzeption

  • Strukturierte Arbeitsmethodik und ausgeprägte Eigeninitiative

  • Serviceorientiert im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen (Vertrieb, Backoffice, Produktemanagement, Businessanalyse, ICT)

  • Motiviert in einem kleinen Team die Prozesse im Bereich Anlegen/Handel der LUKB optimal zu betreuen und weiter zu entwickeln

Ihr Profil

  • sehr gute bankfachliche Kenntnisse sind zwingend erforderlich

  • praktische Erfahrung mit Schwerpunkt Anlegen/Handel ist zwingend erforderlich

  • Kenntnisse der Avaloq Banking Plattform sowie Erfahrung in Testing und Systemmanagement

  • Erfahrungen im Requirements-Engineering von Vorteil

  • Affinität zu ICT-Themen sowie Flair für Analyse und Konzeption

  • Strukturierte Arbeitsmethodik und ausgeprägte Eigeninitiative

  • Serviceorientiert im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen (Vertrieb, Backoffice, Produktemanagement, Businessanalyse, ICT)

  • Motiviert in einem kleinen Team die Prozesse im Bereich Anlegen/Handel der LUKB optimal zu betreuen und weiter zu entwickeln


Angebot


Die LUKB als Arbeitgeberin


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Organisation und Kultur



  • überschaubare, familiäre Organisationsstruktur mit kurzen Kommunikationswegen

  • Ausgewogenheit zwischen Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung im Arbeitsalltag

  • Orientierung an den LUKB-Werten führend, persönlich und solide

  • Klares Führungsverständnis: Kundenorientierung, Konzentration auf das Wesentliche, gegenseitiges Vertrauen


Personalentwicklung und Gesundheit



  • Förderung von internen und externen Fort-/Weiterbildungen

  • Ausbildung von jährlich rund 75 Lernenden mit Anschlusslösung

  • Aktives Gesundheitsmanagement

  • Personalrestaurant am Hauptsitz

  • diverse Mitarbeiteranlässe und Vereinstätigkeiten


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Finanzielles und Benefits



  • transparente und faire Lohnpolitik mit dem Grundsatz der Lohngleichheit

  • grosszügige Dienstaltersgeschenke in Form von Geld und/oder Ferienbezug

  • 16 Wochen vollbezahlter Mutterschaftsurlaub

  • nach Möglichkeit unbezahlte Urlaube und Teilnahme an J+S-Leiterkursen

  • Reka-Card und Job-Abo (Railcheck)

  • Personalkonditionen auf LUKB-Dienstleistungen


Berufliche Vorsorge



  • autonome und umhüllende Pensionskasse der LUKB

  • überobligatorische Leistungen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Priska Herzog
Personalgewinnung und -betreuung


041 206 27 46
cevfxn.urembt@yhxo.pu


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung


Priska Herzog
Personalgewinnung und -betreuung


041 206 27 46
cevfxn.urembt@yhxo.pu


Priska Herzog
Personalgewinnung und -betreuung


041 206 27 46
cevfxn.urembt@yhxo.pu

Details