Verantwortung für die fachliche und organisatorische Weiterentwicklung unseres Finanz- und Rechnungswesens in der Schweiz.
Die buchhalterische Führung mehrerer Konzernunternehmen und Arbeitsgemeinschaften
Erstellung der periodischen Abschlüsse in Übereinstimmung mit den schweizerischen Rechnungslegungsstandards sowie den Group Reporting Standards (IFRS / IAS)
Budgetierung der verschiedenen Unternehmensbereiche
Planung und Organisation der Unternehmensliquidität
Die termingerechte Rapportierung an den Mutterkonzern
Ansprechperson für Steuerthemen
Sicherstellung unserer internen Risikokontrollsysteme und Compliance-Regeln
Kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Kontakte
Mitarbeit in verschiedenen Projekten
Zusammenarbeit mit den Fachbereichen in der Konzernzentrale
Unsere Erwartungen
Sie verfügen über einen kaufmännischen Werdegang mit dem Themenschwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen (Stufe dipl. Treuhandexperte, Wirtschaftsprüfer, Fachmann/-frau für Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis, o. ä.) sowie Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Baubranche oder in einem baunahen Umfeld
Haben Erfahrung in einem Konzern
Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Sozialkompetenz und Verlässlichkeit aus
Sie denken und handeln unternehmerisch, sind abschlusssicher und arbeiten effizient sowie vorausschauend
Sie entwickeln mit Ihren fundierten IT-Kenntnissen (MS Office, SAP) erfolgreich unsere Prozesse weiter
Sie sprechen fliessend Deutsch und sowie Englisch
Ihr neuer Arbeitsort ist in unserer Niederlassung Zürich oder Altdorf (UR)
Wir bieten
Attraktive Entlohnung in Abhängigkeit vom individuellen Qualifikationsprofil
Diverse Benefits und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung wie auch Eigeninitiative gefragt sind
Jetzt bewerben Jobangebot druckenZurück zur Übersicht