Job Detail

Customer Success Manager (m/w/d)

Inseriert am: 11.08.2020

Werde Teil der CDQ – wir bieten den besten Weg zu besserer Datenqualität!


Wenn Du Teil eines der führenden europäischen Datenunternehmen werden und unsere internationale Expansion mitgestalten willst, ist CDQ der richtige Ort für Dich! Hilf uns, unsere Kunden mit der führenden Cloud-Plattform für "Data Quality as a Service" bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.


Der Name "CDQ" steht für Corporate Data Quality, und die Verbesserung der Datenqualität ist seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2006 in St. Gallen, Schweiz, unsere Mission. Heute sind die CDQ-Experten in Deutschland, Polen und der Schweiz ansässig.


Unser Erfolg basiert auf sehr engen und vertrauensvollen Beziehungen zu führenden multinationalen Unternehmen. Im Rahmen unserer Expansion sind wir auf der Suche nach einem Customer Success Manager (m/f/d).


Warum CDQ?


Unsere Mitarbeiter arbeiten in vielen europäischen Ländern, an vielen Standorten und sind dennoch Teil eines eng zusammenarbeitenden Arbeitsumfeldes mit hervorragenden Kollegen und einem starken Teamgeist. Wir pflegen einen intensiven Austausch, unterstützen uns gegenseitig und feiern gemeinsam Erfolge.


Deine Aufgaben:



  • Du bist der erste Kontaktpunkt unserer Kunden und unterstützt sie als «Trusted Advisor» in ihrer digitalen Transformation

  • Du identifizierst die Kundenanforderungen an die Qualität Ihrer Daten und entwickelst Lösungen auf Basis unserer DQaaS (Data Quality as a Service)

  • Du bist für das Onboarding Deiner Kunden auf unsere Plattform verantwortlich und unterstützt sie in der Nutzung unserer Services

  • Gemeinsam mit Deinen Kunden und unserem Product Management entwickelst Du unsere Services weiter und sicherst so unsere führende Position als DQaaS-Anbieter

  • Du arbeitest hierzu eng zusammen mit unserem Product Management, Marketing und Sales


Was du mitbringen solltest:



  • Du hast mind. 5 Jahre Berufserfahrung und ein abgeschlossenes Studium (z.B. in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik)

  • Du arbeitest gern an der Schnittstelle zwischen Business und IT

  • Du verfügst über ein Gespür für Kundenbedarf und -nutzen und die Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegen

  • Motivation schlägt Erfahrung. Idealerweise konntest du mehrere Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung in der SaaS-Industrie sammeln. Wenn du motivierte/r Quereinsteiger*in bist, unterhalten wir uns ebenso gerne mit Dir

  • Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch)

  • Du schätzt die Vorteile einer dezentralen Organisation, in der alle Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten. Deine Aufgaben wirst Du zu ca. 40-60% im Homeoffice, den Rest beim Kunden ausüben


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an Eva Weller.


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