Job Detail

Content Manager(in) & Sales-Support 50-60%

Inseriert am: 14.01.2021

Für unser schnell wachsendes Unternehmen suchen wir eine/n Content Manager & Sales-Support


Suchen Sie eine neue Herausforderung in der spannenden FinTech-Branche? Evolute, ein Unternehmen von Etops AG, bietet eine umfassenden Wealth Management Plattform für unabhängige Vermögensverwalter und Family Offices in der Schweiz. Das Zusammenspiel von innovativen Technologien, starken Operations und  integriertem Marktplatz, schafft einen effektiven Mehrwert für unsere Kunden.


Ihre Rolle und Verantwortung


Sie werden ein Mitglied des Sales-Teams und engagieren sich insbesondere für den ersten Schweizer Marktplatz für unabhängige Vermögensverwalter. (evolute.com/evolute-marktplatz/ ). Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben mit Fokus auf Content-, Partnermanagement und Sales Support:


Aufgaben als Content Manager(in) für den neuen Marktplatz



  • Konzeption, Gestaltung, laufende Aktualisierung und Qualitätskontrolle der Partnerinhalte (Text- und Bildbearbeitung) auf dem Marktplatz

  • Onboarding von neuen Marktplatzpartnern

  • Betreuung von Partnern (inkl. Vorbereitung und Verantwortung von Review-Meetings, First-Level-Support)

  • Planung und Steuerung der Inhalte

  • Erstellen von Auswertungen und Statistiken

  • Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Marktplatzfunktionalitäten


 


Aufgaben im Sales-Support



  • Unterstützung vor und während Sales-Pitches (u.a. Design und Formatierung von Pitch-Präsentationen, Konzeption und Aktualisierung von Marketingmaterial, Aktualisierung der Marktplatzumgebung, erstellen von Offerten)

  • Aktualisierung und Verwaltung von Kundenkontakten im CRM

  • Erstellung von Analysen und Berichten

  • Mitarbeit bei Marketing-Aktivitäten wie Events, Messen


Anforderungen


Wir wünschen uns eine einsatzfreudige und vertrauenswürdige Persönlichkeit, welche sich in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld wohl fühlt und folgende Eigenschaften mitbringt:



  • Sie verfügen über ein Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation/Verkauf oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing, Betriebswirtschaft oder Finanzen

  • Sie sind deutscher Muttersprache

  • Sehr gute Englischkenntnisse sind ein Muss

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf professionellem Niveau. Der Kontakt mit unseren Partnern wird ein regelmässiger Teil Ihrer Arbeit sein

  • Frühere Erfahrungen im Marketing, in einer Sales Support oder Account Management Position wären von Vorteil

  • Sie sollten über allgemeine IT-Kenntnisse verfügen

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS PowerPoint, Word, Excel, Photoshop sind ein Muss

  • Hoher Grad an Selbstständigkeit mit einer hands-on-Mentalität und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

  • Organisationstalent, proaktives Vorgehen und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, sind für diese Position unerlässlich

  • Leidenschaft und Spass an der interdisziplinären Zusammenarbeit in einem agilen Team


Was wir bieten


Wir bieten Ihnen ein interessantes und spannendes Umfeld in einem schnell wachsenden und innovativen FinTech-Unternehmen. Es erwartet Sie eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit.


Ihre Bewerbung


Haben Sie besondere Freude daran, in einem dynamischen Team ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und sich immer wieder auf etwas Neues einzustellen? Dann freut sich Myriam Reinle auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Diplome) per E-Mail – myriam.reinle@evolute.com.


 


Evolute AG ist eine 100% Tochter von Etops AG. Etops deckt die komplette Wertschöpfungskette im Wealth Management ab und hat eine einzigartige Marktstellung in der Schweiz. Etops steht auf dem stabilen Fundament eines 2010 gegründeten Operations-Outsourcing- und Consulting-Dienstleisters. Seitdem haben wir ein profitables Geschäft mit einem soliden B2B-Geschäft aufgebaut: Wir verwalten über CHF 50B Asset-under-Management und betreuen über 80 Kunden (Family Offices, Wealth Management, unabhängige Vermögensverwaltung, Asset Managers und Banken).


Mit 85 Mitarbeitern an 3 Standorten in der Schweiz, der Slowakei und der Ukraine, arbeiten wir eng und intensiv zusammen. Jeder Mitarbeiter ist der Schlüssel zu unserem Erfolg – individuell und als Team.

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