Job Detail

Event- /Marketing-Assistenten (m/w/d) 80-100 %

Inseriert am: 03.03.2021

 


 Ihre Aufgaben:



  • Verantwortung für die Koordination und Umsetzung unserer Messen und Events sowie aller damit einhergehenden projektbegleitenden Marketing- und PR-Maßnahmen

  • Konzeption von Kundenveranstaltungen

  • Erarbeiten von Eventmarketing-Konzepten

  • Betreuung von Referenten, Pressevertretern und Sponsoren

  • Repräsentation des Unternehmens auf Veranstaltungen und Messen

  • Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für unsere Verlagsprodukte

  • Organisation von Seminaren & Tastings

  • Organisation von Events & Seminaren in unserem Partnerhotel

  • Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen für unser Partnerhotel


 Ihr Profil:



  •  Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach (Rezeption/Event/Bankett) mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/Veranstaltungsmanagement

  • Hohes Engagement und Flexibilität

  • Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse

  • Hohe Ziel- und Kundenorientierung

  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden

  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

  • Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil

  • Von Vorteil ist bereits erworbene Berufserfahrung in den Bereichen Verlagswesen, Marketing und/oder PR.


Unser Angebot:


 Spannende Aufgaben in einem interessanten und abwechslungsreichen Umfeld in Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team. Wir bieten eine der Position angemessene Bezahlung in einem modern geführten Unternehmen direkt an der CH/D Grenze zu Konstanz am Bodensee. Haben wir Ihr Interesse geweckt? 


Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Herrn Christian H. Rosenberg (chr@medienbotschaft.com).