Job Detail

ProjektkoordinatorIn für das Kinderkrebsregister (80%)

Inseriert am: 22.12.2020

Das Kinderkrebsregister (KiKR) ist das nationale Register für
Krebserkra nkungen bei Kindern und Jugendlichen. Die
erfassten Daten sollen helfen, die Entstehung und den Verlauf
von Krebserkrankungen bei jungen Menschen besser zu
verstehen, um die Heilungschancen und Lebensqualität der
betroffenen Kinder und Jugendlichen weiter zu verbessern
www.kinderkrebsregister.ch


Das KiKR wird unter der Leitung von Prof. Claudia Kühni als Bundesaufgabe im Institut für Sozial- und
Präventivmedizin (ISPM) an der Universität Bern geführt. Das ISPM ist zuständig für die Forschung,
Dienstleistung und Lehre im Bereich Epidemiologie und öffentliche Gesundheit.


Per 1. April oder nach Vereinbarung suchen wir eine
ProjektkoordinatorIn für das Kinderkrebsregister (80%)


Ziel der Stelle:



  • Operative Geschäftsführung des Kinderkrebsregisters und Repräsentation nach aussen

  • Schnittstelle zu Nationalen Stakeholders (BAG, BFS, NKRS, kantonale Krebsregister, SPOG und SAKK)


Was Sie für diese Stelle mitbringen sollten:



  • Hochschulabschluss im Bereich Gesundheit, Biomedizin, Medizin, Psychologie oder ähnlich

  • Projektmanagement-Erfahrung im Gesundheitsbereich

  • Erfahrung in Krebsregistrierung, Krebsforschung, klinischen Registern, Schweizer Gesundheitswesen oder
    NGO’s von Vorteil

  • Lösungsorientierte Arbeitsweise, initiativ und effizient mit der Fähigkeit, verschiedene Akivitäten parallel
    auszuführen und Prioritäten zu setzen

  • Sozial versierte, flexible und kommunikative Persönlichkeit und Freude, das Register in Kommissionen und
    Gremien zu vertreten

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil


Was sie erwartet:



  • In enger Zusammenarbeit mit der Leitung des KiKR (Prof. Claudia Kühni) und den Verantwortlichen für
    Registrierung und Statistik operative Geschäftsführung des Registers

  • Führen von 2-3 Mitarbeitern

  • Verantwortlich für das Verfassen von Berichten, Verträgen und verschiedenen anderen Dokumenten

  • Finanzverantwortung mit Budgetplanung

  • Vertretung des KiKR nach aussen an Sitzungen und Meetings mit nationalen Playern (BAG, BFS, NKRS,
    kantonale Krebsregister, SPOG und SAKK)


Wir bieten:
Eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit in einem dynamischen Team. Die Entlöhnung erfolgt nach kantonalen
Ansätzen. Arbeitszeiten nach Absprache.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Senden sie diese bis spätestens 18. Januar 2021 als
zusammenhängendes PDF-Dokument an die HR-Administration hr@ispm.unibe.ch.
Fragen richten Sie bitte per E-Mail an Frau Katharina Flandera (katharina.flandera@ispm.unibe.ch) oder Prof.
Claudia Kühni (claudia.kuehni@ispm.unibe.ch).
Universität Bern, Mittelstrasse 43, CH-3012 Bern, www.ispm.unibe.ch

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