Job Detail

IT-affine/n Versicherungsexpertin/en 80-100% (m/w)

Inseriert am: 02.03.2021

Unser Auftraggeber ist ein aufstrebendes Insurtech-Start-up mit nationaler Ausstrahlung. Das klein eingespielte Team von Experten in Versicherung und Webentwicklung treibt die digitale Transformation innerhalb des Brokermarktes und dessen Interaktionen mit Versicherern und KMU aktiv voran. brokerbusiness.ch kombiniert Technik und Versicherungs-Know-how auf höchstem Niveau. Ihre Kunden sind qualitätsbewusste KMU-Versicherungsbroker, die sich für die digitale Zukunft fit machen. Zur Verstärkung des Teams suchen sie per sofort oder nach Vereinbarung eine/n


IT-affine/n Versicherungsexpertin/en 80-100% (m/w)


Ihre Aufgaben:



  • Anpassung der Fachdaten an die aktuelle Marktentwicklung (Beratungsthemen, Vergleichsparameter, Tarifierungsgrundlagen)

  • Analyse von Versicherungsprodukten/-bedingungen aus dem Bereich der Unternehmensversicherungen (Personen-, Sach-, Vermögen)

  • Abbildung der Analyseergebnisse in Form von qualifizierten Deckungsaussagen innerhalb unserer Fachdatenbank

  • Mitwirkung beim Kundensupport per Telefon, Videokonferenz oder E-Mail

  • Ausbau und Pflege von Kontakten zu den Versicherern (Branchen-/Produktverantwortliche, Underwriter)

  • Je nach Eignung und Neigung: Kundenakquisition, Durchführung von Schulungen, Aktualisierung von Benutzeranleitungen, Konzeption, Spezifikation und Testing neuer Softwarefunktionen


Ihr Profil:



  • Kaufmännische Grundausbildung und/oder Weiterbildung in der Versicherungsbranche

  • Gute Kommunikationsfähigkeit

  • Selbständige und exakte Arbeitsweise

  • Freude am Lernen

  • Gute und fundierte Kenntnisse im Bereich der Unternehmensversicherungen (Schwerpunkte offen)


Unser Angebot:



  • Gestaltungsspielraum innerhalb eines wachsenden, die Digitalisierung prägenden Start-ups mit entsprechenden Perspektiven

  • Arbeitsplatz im Zentrum von Chur

  • Engagiertes interdisziplinäres Team mit Umgang auf Augenhöhe als Selbstverständlichkeit

  • Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort

  • Attraktive Anstellungsbedingungen


 


Können wir Sie begeistern, in einem nationalen und erfolgreichen Unternehmen eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an die untenstehende Adresse. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Roger Rindlisbacher gerne zur Verfügung.



  • Freestar-People AG
    Herr Roger Rindlisbacher
    Managing Partner
    Messenriet 18
    8500 Frauenfeld
    079 401 24 87

  • Klicken und E-mail senden

  • www.freestar.ch


Besuchen Sie uns