Job Detail

Sicherheitsmitarbeiterin / Sicherheitsmitarbeiter

Inseriert am: 16.02.2021

Sicherheitsmitarbeiterin / Sicherheitsmitarbeiter


Direktion Dienste und Betriebe

Beschäftigungsgrad: 100100 Stelleneintritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Wir suchen eine flexible, teamorientierte und loyale Person, die bereit ist, sich in ein bestehendes Sicherheitsteam zu integrieren und sich für die verschiedenen Sicherheitsaufgaben ausbilden zu lassen. Die Hauptaufgaben des Sicherheitsteams im Klinikbetrieb sind in einen Grund- und Dienstleistungsauftrag gegliedert. Die Hauptaufgaben umfassen die Arbeiten in der Sicherheitszentrale, innerhalb der forensischen Station und auf dem Areal des Standorts Bolligenstrasse 111.


Ihre Aufgaben


Grundauftrag:



  • Schliess- und Kontrollrunden auf dem Areal und in den Gebäuden

  • Sorgen für Ruhe und Ordnung auf dem Areal

  • Zutritts- sowie Personenkontrollen

  • Kontrollrundgänge

Dienstleistungsauftrag:

  • Interdisziplinäre Unterstützung des Kerngeschäfts in Sicherheitsaufträgen

  • Interventionen und Hilfestellung bei Aggressions-Ereignissen im Zusammenhang mit Menschen

Übernahme des internen Piketts des technischen Dienstes

Ihr Profil



  • Bereitschaft, auch in der Nacht, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten

  • Sie arbeiten gerne interdisziplinär und haben Verständnis für andere Berufsgruppen

  • Sie haben einen einwandfreien Leumund (keine Einträge im Privat- und Sonderprivatauszug)

  • Sie verfügen über gute MS-Office Anwenderkenntnisse

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Technisches Verständnis

  • Auch in heiklen und schwierigen Situationen haben Sie einen vorurteilslosen und menschenwürdigen Umgang mit Menschen

  • Erfahrungen im Sicherheitsbereich

  • Sie haben von Vorteil die Rekrutenschule absolviert


Darauf dürfen Sie sich freuen

Das wartet auf Sie

Bei uns erwartet Sie die Möglichkeit Ihr Engagement bei herausfordernden Arbeiten einzubringen und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten sowie eine Kultur, bei der eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise gefördert wird.

Gut zu wissen

Attraktive Anstellungsbedingungen nach GAV sowie persönliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Zusammen voraus

Vielfältigkeit ist unser Steckenpferd – die Vielfalt der Menschen, der Berufe, der Fachgebiete und der Angebote. Wir zählen aufeinander, lernen voneinander und schaffen gemeinsam Neues.

Das wartet auf Sie

Bei uns erwartet Sie die Möglichkeit Ihr Engagement bei herausfordernden Arbeiten einzubringen und Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten sowie eine Kultur, bei der eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise gefördert wird.

Gut zu wissen

Attraktive Anstellungsbedingungen nach GAV sowie persönliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Zusammen voraus

Vielfältigkeit ist unser Steckenpferd – die Vielfalt der Menschen, der Berufe, der Fachgebiete und der Angebote. Wir zählen aufeinander, lernen voneinander und schaffen gemeinsam Neues.

Einführung

Mit unserem monatlichen Begrüssungsanlass starten Sie bestens informiert in Ihren neuen Job! Gesund leben

Die Mitarbeitenden der UPD nehmen erfolgreich an Gesundheitsförderaktionen, wie "bike to work" von Pro Velo Schweiz oder dem GP Bern, teil. Restaurant

Geniessen Sie das gesunde und schmackhafte Essen im Personalrestaurant zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen. Sozialleistungen

16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub sowie 15 Tage Vaterschaftsurlaub sind bei der UPD eine Selbstverständlichkeit. Ebenso besteht Anspruch auf Adoptionsurlaub und eine zusätzliche Kinderbetreuungszulage. Attraktiver Standort

Arbeiten im Herzen der Schweiz - an unseren über 30 Standorten im schönen Kanton Bern. Vergünstigungen

Profitieren Sie von Sonderkonditionen und Sonderrabatten bei ausgewählten Partnern.

Ihre Ansprechpartner


«Ich freue mich, dass Sie sich für die Position interessieren und Teil des Sicherheitsteams werden möchten. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne.»

Martin Burger, Bereichsleiter Sicherheit

Herr Burger beantwortet Ihre fachspezifischen Fragen:
T: +41 31 930 96 65


«Als HR Business Partner unterstütze ich Sie sehr gerne im Bewerbungsprozess und ich freue mich auf Ihre Bewerbung.»

Markus Hostettler, HR Business Partner

Bei Fragen rund um die Anstellungsbedingungen wenden Sie sich bitte an Herr Hostettler:
T: +41 31 930 98 14


Über uns


Als das Kompetenzzentrum für Psychiatrie und Psychotherapie in der Hauptstadtregion bietet die UPD die gesamte psychiatrische Versorgungskette von der Früherkennung über die ambulante, tagesstationäre und stationäre Behandlung bis hin zur Rehabilitation an. Als Universitätsspital leistet die UPD einen wesentlichen Beitrag zur Spezialversorgung sowie zur Bildung, Lehre und Forschung.

Mehr erfahren

Ihr künftiger Arbeitsort


Universitäre psychiatrische Dienste Bern, Bolligenstrasse 111, 3000 Bern 60


Ihr Bewerbungsweg


Nachdem Ihre Unterlagen bei uns eingegangen sind, werden wir diese aufmerksam lesen und bei offenen Fragen oder fehlenden Unterlagen auf Sie zukommen. Bis zu Ihrer Anstellung durchlaufen Sie den folgenden Weg:



  • Erstes Vorstellungsgespräch

  • Zweites Vorstellungsgespräch

  • Kennenlernen der Tätigkeit

  • Anstellung - willkommen bei der UPD


Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Auf dem Postweg zugestellte Bewerbungen werden aus administrativen Gründen nicht an die Bewerbenden zurückgesendet. Die Unterlagen werden unter Einhaltung des Datenschutzes durch die UPD AG nach Abschluss des Prozesses vernichtet.

Jetzt bewerben

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte an: Universitäre Psychiatrische Dienste Bern (UPD), Human Resources, Bolligenstrasse 111, 3000 Bern 60, oder an bewerbungen@upd.ch (max. 5 MB).

Alle offenen Stellen und Online Bewerbung auf upd.ch/jobs