Job Detail

Technischer Einkäufer (m/w)

Inseriert am: 21.12.2020

Technischer Einkäufer (m/w)


Sofort oder nach Vereinbarung


Anforderungsprofil



  • Technische Ausbildung (z.B. Polymechaniker) oder betriebswirtschaftliche Aus-/Weiterbildung

  • Weiterbildung im Bereich Einkauf, Techniker HF/FH oder gleichwertig

  • Berufserfahrung im Einkauf

  • Sehr gute Kenntnisse in der Lieferantenbewertung sowie in der Analyse von Beschaffungsmärkten

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Technik (u.a. technische Zeichnungen)

  • IT-Kenntnisse (ERP, Word, Excel)

  • Weiterbildungen im Bereich Verhandlungsführung sowie in der Vertragsgestaltung von Vorteil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Aufgabe



  • Bestellen der Einkaufsteile mittels ERP System und Disponieren der Lieferungen

  • Einholen und Auswerten von Angeboten

  • Verhandeln mit Lieferanten über Preise, Mengen und Termine (häufig auch in Englisch)

  • Abschliessen von Verträgen innerhalb eines genehmigten Finanzrahmens

  • Abklären von technischen Fragen bezüglich Qualität und Materialien unter Berücksichtigung der Kosten

  • Controlling Lagerbestände sowie Fertigungsaufträge

  • Durchführen von Preis- und Wertanalysen, Klären von logistischen Problemen (z.B. Engpasspositionen)

  • Erarbeiten von Verfahren zur Lieferantenbewertung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen

  • Aufbau und Betreuung eines Lieferantenstamms

  • Analyse der Beschaffungsmärkte für den zugeteilten Einkaufsbereich anhand von Messe- und Lieferantenbesuchen und technischen Unterlagen

  • Erstellen einer Chancen- und Risikobewertung der Liefermärkte


Mittelland Personal AG, Igelweid 22, 5001 Aarau


062 832 10 60


Roger Marty


rmarty@mittelland-personal.ch